Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab bei meinem FoFo MK1 ein etwas seltsames Problem. Fing schon etwa vor 2 Jahren an das manchmal mein Tacho wärend der fahrt auf 0 gegangen ist....

  1. #1 Hörnchenmeister, 15.11.2009
    Hörnchenmeister

    Hörnchenmeister Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem FoFo MK1 ein etwas seltsames Problem.

    Fing schon etwa vor 2 Jahren an das manchmal mein Tacho wärend der fahrt auf 0 gegangen ist.
    Dann gings immer mal wieder ne ganze weile aber jetzt ist es schon sehr schlimm geworden.
    Manchmal gehts nur auf 0 aber manchmal springt der Zeiger wild hin und her.

    An was könnte das denn liegen? Und wieviel wird sowas kosten wenn mans machen lässt?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Höchstwarscheinlich der Geschwindigkeitssensor (VSS) im Getriebe defekt.
    Dürfte mit Einbau ca. 50€ kosten, kommt beim Focus häufig vor.
     
  3. #3 SirHenry, 15.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist es denn nur die Nadel vom Tacho? Bei mir war es, so dass das Kombigerät komplett ausfiel, also alle Anzeigen zwischenzeitlich tot waren. Hab ich auch schon öfters gelesen, das Problem.
    Bei mir war Gott sei Dank noch Gebrauchtwagen Garantie drauf, so dass ich für den Ersatz nicht zahlen musste, das komplette Kombigerät zu tauschen kostete in etwa 400-500 Euro.
     
  4. #4 Hörnchenmeister, 15.11.2009
    Hörnchenmeister

    Hörnchenmeister Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist es nur die Nadel vom Tacho.
    Manchmal war es auch noch die Kilometerstands anzeige. Da waren dann nur noch 2 oder 3 Striche drin. Das hab ich aber schon lange nicht mehr wieder gesehn.

    Tankanzeige und Drehzahlanzeige gingen bis jetzt immer.
     
  5. #5 Mondeo88, 15.11.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hi denke es wird der vss sensor sein , hatte ich bei mir auch habe mit nem kolegen ca 2,5 td gebraucht den rauszubekommen also viel spaß :lol:

    Kann dir mal die Artikel Nummer von ford geben : Das ding nennt sich Sensor FahrComp mit der Nummer 1087548
     
Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...