Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab bei meinem FoFo MK1 ein etwas seltsames Problem. Fing schon etwa vor 2 Jahren an das manchmal mein Tacho wärend der fahrt auf 0 gegangen ist....

  1. #1 Hörnchenmeister, 15.11.2009
    Hörnchenmeister

    Hörnchenmeister Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem FoFo MK1 ein etwas seltsames Problem.

    Fing schon etwa vor 2 Jahren an das manchmal mein Tacho wärend der fahrt auf 0 gegangen ist.
    Dann gings immer mal wieder ne ganze weile aber jetzt ist es schon sehr schlimm geworden.
    Manchmal gehts nur auf 0 aber manchmal springt der Zeiger wild hin und her.

    An was könnte das denn liegen? Und wieviel wird sowas kosten wenn mans machen lässt?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Höchstwarscheinlich der Geschwindigkeitssensor (VSS) im Getriebe defekt.
    Dürfte mit Einbau ca. 50€ kosten, kommt beim Focus häufig vor.
     
  3. #3 SirHenry, 15.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist es denn nur die Nadel vom Tacho? Bei mir war es, so dass das Kombigerät komplett ausfiel, also alle Anzeigen zwischenzeitlich tot waren. Hab ich auch schon öfters gelesen, das Problem.
    Bei mir war Gott sei Dank noch Gebrauchtwagen Garantie drauf, so dass ich für den Ersatz nicht zahlen musste, das komplette Kombigerät zu tauschen kostete in etwa 400-500 Euro.
     
  4. #4 Hörnchenmeister, 15.11.2009
    Hörnchenmeister

    Hörnchenmeister Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist es nur die Nadel vom Tacho.
    Manchmal war es auch noch die Kilometerstands anzeige. Da waren dann nur noch 2 oder 3 Striche drin. Das hab ich aber schon lange nicht mehr wieder gesehn.

    Tankanzeige und Drehzahlanzeige gingen bis jetzt immer.
     
  5. #5 Mondeo88, 15.11.2009
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hi denke es wird der vss sensor sein , hatte ich bei mir auch habe mit nem kolegen ca 2,5 td gebraucht den rauszubekommen also viel spaß :lol:

    Kann dir mal die Artikel Nummer von ford geben : Das ding nennt sich Sensor FahrComp mit der Nummer 1087548
     
Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...