Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi miteinander, nachdem's am meinem Sierra 2.0 GLX, DOHC, Bj. 1990, im Motorraum ausdauernd gequietscht und die Tachonadel dabei eifrig vor sich...

  1. #1 Strahler70, 12.01.2010
    Strahler70

    Strahler70 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GLX, 1990, 2.0 DOHC
    Hi miteinander,

    nachdem's am meinem Sierra 2.0 GLX, DOHC, Bj. 1990, im Motorraum ausdauernd gequietscht und die Tachonadel dabei eifrig vor sich hin gezittert hatte, herrscht nun Ruhe: Tacho und Kilometerzähler sind - wenig überraschend - tot.
    Wie aufwändig/teuer wäre denn eurer Erfahrung nach ungefähr die Reparatur?

    Danke euch und viele Grüße ins Forum!

    Strahler70
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondial, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, die Reparatur hält sich in Grenzen, wenns nur die Tachowelle ist. Kostet im Zubehör je nach Hersteller ca. 30€.
    Wenn dagegen der Sprengring am Getriebe weg ist und die Welle nicht tief genug drin sitzt, neuen Ring besorgen.
    Am Tacho selber kann normalerweise nichts kaputtgehen, hatte ich auf jeden Fall noch nicht.
    Natürlich erst einmal die Instrumenteneinheit ausbauen und nachschauen, ob die weiße Klammer hinten am Tacho eingerastet ist, die kann sich schonmal lösen, wenn sie vorher nicht richtig aufgesteckt war.


    mfg Mondial
     
  4. #3 Strahler70, 15.01.2010
    Strahler70

    Strahler70 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GLX, 1990, 2.0 DOHC
    Alles klar, das hilft mir weiter.

    Danke dir und schönes WE!
     
Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...