Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi miteinander, nachdem's am meinem Sierra 2.0 GLX, DOHC, Bj. 1990, im Motorraum ausdauernd gequietscht und die Tachonadel dabei eifrig vor sich...

  1. #1 Strahler70, 12.01.2010
    Strahler70

    Strahler70 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GLX, 1990, 2.0 DOHC
    Hi miteinander,

    nachdem's am meinem Sierra 2.0 GLX, DOHC, Bj. 1990, im Motorraum ausdauernd gequietscht und die Tachonadel dabei eifrig vor sich hin gezittert hatte, herrscht nun Ruhe: Tacho und Kilometerzähler sind - wenig überraschend - tot.
    Wie aufwändig/teuer wäre denn eurer Erfahrung nach ungefähr die Reparatur?

    Danke euch und viele Grüße ins Forum!

    Strahler70
     
  2. #2 Mondial, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Hallo, die Reparatur hält sich in Grenzen, wenns nur die Tachowelle ist. Kostet im Zubehör je nach Hersteller ca. 30€.
    Wenn dagegen der Sprengring am Getriebe weg ist und die Welle nicht tief genug drin sitzt, neuen Ring besorgen.
    Am Tacho selber kann normalerweise nichts kaputtgehen, hatte ich auf jeden Fall noch nicht.
    Natürlich erst einmal die Instrumenteneinheit ausbauen und nachschauen, ob die weiße Klammer hinten am Tacho eingerastet ist, die kann sich schonmal lösen, wenn sie vorher nicht richtig aufgesteckt war.


    mfg Mondial
     
  3. #3 Strahler70, 15.01.2010
    Strahler70

    Strahler70 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GLX, 1990, 2.0 DOHC
    Alles klar, das hilft mir weiter.

    Danke dir und schönes WE!
     
Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...