Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Display

Diskutiere Tacho Display im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, seit gestern blinkt mein Tacho Display. Allerdings nur wenn der Wagen aus ist. Beim fahren ist alles normal - ist auch nicht...

  1. Nic*

    Nic* Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    Hallo Zusammen,

    seit gestern blinkt mein Tacho Display. Allerdings nur wenn der Wagen aus ist.

    Beim fahren ist alles normal - ist auch nicht auf 0 oder so aber sobald ich den wagen ausmache, geht die beleuchtung erst aus und fängt dann in unregelmässigkeit an zu flackern.

    Hab jetzt einfach über Nacht die Sicherung für die Stromzufuhr gezogen, damit die Batterie nicht leer wird, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

    Bei google hab ich nichts über das Problem gefunden.

    Hat jemand ne Idee????

    Dankä vorab.

    lg nic*
     
  2. dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Hallo,
    Versteh ich das richtig, Motor und Licht aus, Schlüssel abgezogen...
    und trotzdem flackert die Tachobeleuchtung?

    Evtl. Kontaktprobleme mit dem Lichtschalter>.<

    LG Sven
     
  3. Nic*

    Nic* Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    Hi Sven,

    ja genau, alles aus und dann fängt die tachobeleuchtung an zu flackern - allerdings sieht man nicht die tachoanzeige - ist also nur die beleuchtung.

    kannst du mir sagen wo ich den lichtschalter finde? :-D

    hab schon bei der werkstatt angefragt, der sagte mir es wäre evtl. das steuergerät vom tacho ??!! wäre wahrscheinlich irgendwo kriechstrom. die kostengünstigste variante wäre wenn ich immer die sicherung ziehe.

    aber das kann ja nicht die dauerlösung sein, denn somit ist ja alles aus. wie kann ich denn kriechstrom lokalisieren?

    hab etwas bedenken, wenn ich den wagen in die werkstatt bringe und die rumsuchen und mich dann eine enorme rechnung erwartet.

    lg nic
     
  4. Nic*

    Nic* Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    so, hab jetzt die sicherung Elektrische Module, Kombiinstrument gezogen und dann ist das licht vom tacho aus - so muss ich nicht immer die gesamte stromversorgung kappen - hab allerdings festgestellt, dass eine birne vom abblendlicht defekt ist - ob das damit zusammenhängen kann???
     
  5. Nic*

    Nic* Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    UPDATE

    Also, Problem gelöst. Es lag an der Birne vom Parklicht - die war defekt. Die wurde erneuert und seitdem blinkt nix mehr ;-)
     
Thema:

Tacho Display

Die Seite wird geladen...

Tacho Display - Ähnliche Themen

  1. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  4. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  5. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...