Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Display

Diskutiere Tacho Display im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, seit gestern blinkt mein Tacho Display. Allerdings nur wenn der Wagen aus ist. Beim fahren ist alles normal - ist auch nicht...

1. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    Hallo Zusammen,

seit gestern blinkt mein Tacho Display. Allerdings nur wenn der Wagen aus ist.

Beim fahren ist alles normal - ist auch nicht auf 0 oder so aber sobald ich den wagen ausmache, geht die beleuchtung erst aus und fängt dann in unregelmässigkeit an zu flackern.

Hab jetzt einfach über Nacht die Sicherung für die Stromzufuhr gezogen, damit die Batterie nicht leer wird, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Bei google hab ich nichts über das Problem gefunden.

Hat jemand ne Idee????

Dankä vorab.

lg nic*

2. dnw

dnw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Hallo,
    Versteh ich das richtig, Motor und Licht aus, Schlüssel abgezogen...
    und trotzdem flackert die Tachobeleuchtung?

Evtl. Kontaktprobleme mit dem Lichtschalter>.<

LG Sven

3. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Sven,

ja genau, alles aus und dann fängt die tachobeleuchtung an zu flackern - allerdings sieht man nicht die tachoanzeige - ist also nur die beleuchtung.

kannst du mir sagen wo ich den lichtschalter finde? :-D

hab schon bei der werkstatt angefragt, der sagte mir es wäre evtl. das steuergerät vom tacho ??!! wäre wahrscheinlich irgendwo kriechstrom. die kostengünstigste variante wäre wenn ich immer die sicherung ziehe.

aber das kann ja nicht die dauerlösung sein, denn somit ist ja alles aus. wie kann ich denn kriechstrom lokalisieren?

hab etwas bedenken, wenn ich den wagen in die werkstatt bringe und die rumsuchen und mich dann eine enorme rechnung erwartet.

lg nic

4. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    so, hab jetzt die sicherung Elektrische Module, Kombiinstrument gezogen und dann ist das licht vom tacho aus - so muss ich nicht immer die gesamte stromversorgung kappen - hab allerdings festgestellt, dass eine birne vom abblendlicht defekt ist - ob das damit zusammenhängen kann???

5. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    UPDATE

Also, Problem gelöst. Es lag an der Birne vom Parklicht - die war defekt. Die wurde erneuert und seitdem blinkt nix mehr ;-)

Thema:

Tacho Display

Die Seite wird geladen...

Tacho Display - Ähnliche Themen

1. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...
  2. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...