Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

Diskutiere Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die...

  1. #1 SebPet2016, 02.05.2016
    SebPet2016

    SebPet2016 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die airbag Leuchte. (Auto nach wie vor an, Beleuchtung auch ). Letzte Woche das selbe. Heute will ich mit meinem Mondeo los fahren , da fällt das komplette Kombi Instrument aus. Die Nadeln bleiben da hängen , wo sie gerade waren. Display im kombiinstrument leuchtet auch nicht mehr. Nun dachte ich , es ist vielleicht irgendeine Sicherung. Scheint aber nicht so. Dann hab ich geschaut , dass vielleicht irgendwo ein Stecker lose ist. Hab ich auch nix entdecken können ( damit will ich sagen , es kann auch sein , dass ich Verbindungen nicht gesehen habe. Nun hab ich viel darüber gelesen was es sein könnte. Was mich aber irritiert ist , dass das Radio läuft , es aber anzeigt , dass es Automatisch nach einer Stunde ausgeht , weil der Motor nicht laufen würde. (Der aber läuft ) das Heist für mich, das vielleicht irgendein Bus Kabel bzw irgendwas mit der Kommunikation nicht stimmt. Kann mir da irgendjemand helfen ? es gibt ähnliche Themen hier. Aber ich glaube nicht, dass das kombiinstrument defekt ist. Gerade weil das Radio ja eigentlich nix damit zu tun hat. Glaube ich zum mindest. Vielleicht kann sich s ja jemand erklären. Wäre über freundliche Hilfe dankbar. PS. Ich hab von Auto s wenig Ahnung. Mehr von Elektrik. Daher finden wir vielleicht zusammen eine Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorti

    shorti Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Ghia X, 2004, 2,5 V 6
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei meinem MK 3 hatte ich genau das gleiche Problem. Eine Überprüfung ergab, die Batterie war nicht richtig geladen und beim nächsten Starten rauchte die LIMA ab (mit viel Qualm...). Nach Austausch der LIMA war alles wieder in Ordnung. Such mal in diesem Bereich.

    Gruß shorti
     
Thema:

Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

Die Seite wird geladen...

Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...