Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

Diskutiere Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die...

1. #1 SebPet2016, 02.05.2016
    SebPet2016

SebPet2016 Neuling

Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die airbag Leuchte. (Auto nach wie vor an, Beleuchtung auch ). Letzte Woche das selbe. Heute will ich mit meinem Mondeo los fahren , da fällt das komplette Kombi Instrument aus. Die Nadeln bleiben da hängen , wo sie gerade waren. Display im kombiinstrument leuchtet auch nicht mehr. Nun dachte ich , es ist vielleicht irgendeine Sicherung. Scheint aber nicht so. Dann hab ich geschaut , dass vielleicht irgendwo ein Stecker lose ist. Hab ich auch nix entdecken können ( damit will ich sagen , es kann auch sein , dass ich Verbindungen nicht gesehen habe. Nun hab ich viel darüber gelesen was es sein könnte. Was mich aber irritiert ist , dass das Radio läuft , es aber anzeigt , dass es Automatisch nach einer Stunde ausgeht , weil der Motor nicht laufen würde. (Der aber läuft ) das Heist für mich, das vielleicht irgendein Bus Kabel bzw irgendwas mit der Kommunikation nicht stimmt. Kann mir da irgendjemand helfen ? es gibt ähnliche Themen hier. Aber ich glaube nicht, dass das kombiinstrument defekt ist. Gerade weil das Radio ja eigentlich nix damit zu tun hat. Glaube ich zum mindest. Vielleicht kann sich s ja jemand erklären. Wäre über freundliche Hilfe dankbar. PS. Ich hab von Auto s wenig Ahnung. Mehr von Elektrik. Daher finden wir vielleicht zusammen eine Lösung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorti

shorti Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Ghia X, 2004, 2,5 V 6
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei meinem MK 3 hatte ich genau das gleiche Problem. Eine Überprüfung ergab, die Batterie war nicht richtig geladen und beim nächsten Starten rauchte die LIMA ab (mit viel Qualm...). Nach Austausch der LIMA war alles wieder in Ordnung. Such mal in diesem Bereich.

Gruß shorti

Thema:

Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

Die Seite wird geladen...

Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....