Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Diskutiere Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen, ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der...

  1. #1 radkappe0815, 02.11.2009
    radkappe0815

    radkappe0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, WOMO, 2007
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der Drehzahlmesser, die Tankanzeige, die Temp-Anzeige ausgefallen. Radio hat den Dauerstrom, aber nicht den, der übers ZÜndschloss geschalten wird. An der Sicherung liegt Strom an, und Sicherung ist in Ordnung. Ganz komisch ist, dass die digitale Uhr beim Starten die korrekte Zeit anzeigt, aber dann nicht weiter zählt. Ich sehe also immer die Zeit, zu der ich gestartet bin.

    Meine nächte Idee wäre, die Relais zu testen, muß aber leider ein wenig raten, welches dafür zuständig ist. Kann mir jemand helfen?

    Transit WOMO von Globecar Fort-Scout, BJ 2007
     
  2. #2 clausck, 27.11.2010
    clausck

    clausck Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit, 2010
    hallo radkappe,
    dafür ist die sicherung: "spannungsversorgung - audiosysteme und Kombiinstrument" zuständig

    bei meinem (Bj. 2010 ist es die nummer 82 im hinteren sicherungskasten hinter dem handschuhfach

    dort ist es die in der unteren reihe ganz rechts (violett, 3 ampere)

    gruß
    claus
     
Thema: Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford escort anzeigen im tacho ohne funktion

    ,
  2. tachoausfall transit

    ,
  3. fahrtenschreiber ford transit 2007 klackt

    ,
  4. sicherung tacho ford transit bj 2007,
  5. drehzahlmesser ford transit ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  5. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...