Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Diskutiere Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen, ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der...

  1. #1 radkappe0815, 02.11.2009
    radkappe0815

    radkappe0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, WOMO, 2007
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der Drehzahlmesser, die Tankanzeige, die Temp-Anzeige ausgefallen. Radio hat den Dauerstrom, aber nicht den, der übers ZÜndschloss geschalten wird. An der Sicherung liegt Strom an, und Sicherung ist in Ordnung. Ganz komisch ist, dass die digitale Uhr beim Starten die korrekte Zeit anzeigt, aber dann nicht weiter zählt. Ich sehe also immer die Zeit, zu der ich gestartet bin.

    Meine nächte Idee wäre, die Relais zu testen, muß aber leider ein wenig raten, welches dafür zuständig ist. Kann mir jemand helfen?

    Transit WOMO von Globecar Fort-Scout, BJ 2007
     
  2. #2 clausck, 27.11.2010
    clausck

    clausck Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit, 2010
    hallo radkappe,
    dafür ist die sicherung: "spannungsversorgung - audiosysteme und Kombiinstrument" zuständig

    bei meinem (Bj. 2010 ist es die nummer 82 im hinteren sicherungskasten hinter dem handschuhfach

    dort ist es die in der unteren reihe ganz rechts (violett, 3 ampere)

    gruß
    claus
     
Thema: Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford escort anzeigen im tacho ohne funktion

    ,
  2. tachoausfall transit

    ,
  3. fahrtenschreiber ford transit 2007 klackt

    ,
  4. sicherung tacho ford transit bj 2007,
  5. drehzahlmesser ford transit ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...