Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Diskutiere Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen, ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der...

  1. #1 radkappe0815, 02.11.2009
    radkappe0815

    radkappe0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, WOMO, 2007
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. Bei mir ist das Radio, der Tacho, der Drehzahlmesser, die Tankanzeige, die Temp-Anzeige ausgefallen. Radio hat den Dauerstrom, aber nicht den, der übers ZÜndschloss geschalten wird. An der Sicherung liegt Strom an, und Sicherung ist in Ordnung. Ganz komisch ist, dass die digitale Uhr beim Starten die korrekte Zeit anzeigt, aber dann nicht weiter zählt. Ich sehe also immer die Zeit, zu der ich gestartet bin.

    Meine nächte Idee wäre, die Relais zu testen, muß aber leider ein wenig raten, welches dafür zuständig ist. Kann mir jemand helfen?

    Transit WOMO von Globecar Fort-Scout, BJ 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clausck, 27.11.2010
    clausck

    clausck Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit, 2010
    hallo radkappe,
    dafür ist die sicherung: "spannungsversorgung - audiosysteme und Kombiinstrument" zuständig

    bei meinem (Bj. 2010 ist es die nummer 82 im hinteren sicherungskasten hinter dem handschuhfach

    dort ist es die in der unteren reihe ganz rechts (violett, 3 ampere)

    gruß
    claus
     
Thema:

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...