Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert

Diskutiere Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines 1.4er TDCI 2005er JD3. Alles super, nur die Cockpitbeleuchtung funktioniert nicht. Tank-...

  1. Wello

    Wello Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI JD3 2005
    Hallo zusammen,

    bin seit heute stolzer Besitzer eines 1.4er TDCI 2005er JD3.

    Alles super, nur die Cockpitbeleuchtung funktioniert nicht. Tank- und Kilometeranzeige sind beleuchtet, Tachoscheibe + Drehzahlmesser nicht.

    Erst dachte ich, die Beleuchtung sei via Dimmer auf 0 gestellt - ich habe gar keinen Regler.

    In der Anleitung selbst habe ich ad hoc nichts gefunden, was darauf hinführt, dass eine Sicherung diesen Teil separat ansteuert.

    Kennt das Problem hier jemand oder weiss jemand, ob es eine Sicherung rein für Tacho + DZM gibt?

    An sich sollte die Cockpitbeleuchtung ja mit einschalten des Lichtes automatisch angehen.

    Wäre super, wenn hier jemand Hilfestellung geben könnte.

    Gruß,

    Wello
     
  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Klapp das Handschuhfach auf, und Drūck die Seiten zusammen sodass du es aushängst bzw noch weiter aufklappst.
    Da hinter is der belegungsplan und die Sicherungen. Prüf die Sicherung mit dem Tacho Symbol.
    (Ersatzsicherungen stecken da auch drinnen hinten)
    Gruß
     
  3. Wello

    Wello Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI JD3 2005
    Hallo naja08,

    hab den Sicherungskasten gefunden und siehe da, es gab 2x Armaturenbeleuchtungssicherungsplätze, bei einem davon war die Sicherung durch (hier war ne 10A Sicherung eingesteckt obwohl es nur 7,5A sein sollten...).

    Werde am Montag mal nen Satz Sicherungen kaufen :-)
     
Thema: Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta tacho ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  5. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich