Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert

Diskutiere Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines 1.4er TDCI 2005er JD3. Alles super, nur die Cockpitbeleuchtung funktioniert nicht. Tank-...

  1. Wello

    Wello Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI JD3 2005
    Hallo zusammen,

    bin seit heute stolzer Besitzer eines 1.4er TDCI 2005er JD3.

    Alles super, nur die Cockpitbeleuchtung funktioniert nicht. Tank- und Kilometeranzeige sind beleuchtet, Tachoscheibe + Drehzahlmesser nicht.

    Erst dachte ich, die Beleuchtung sei via Dimmer auf 0 gestellt - ich habe gar keinen Regler.

    In der Anleitung selbst habe ich ad hoc nichts gefunden, was darauf hinführt, dass eine Sicherung diesen Teil separat ansteuert.

    Kennt das Problem hier jemand oder weiss jemand, ob es eine Sicherung rein für Tacho + DZM gibt?

    An sich sollte die Cockpitbeleuchtung ja mit einschalten des Lichtes automatisch angehen.

    Wäre super, wenn hier jemand Hilfestellung geben könnte.

    Gruß,

    Wello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Klapp das Handschuhfach auf, und Drūck die Seiten zusammen sodass du es aushängst bzw noch weiter aufklappst.
    Da hinter is der belegungsplan und die Sicherungen. Prüf die Sicherung mit dem Tacho Symbol.
    (Ersatzsicherungen stecken da auch drinnen hinten)
    Gruß
     
  4. Wello

    Wello Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI JD3 2005
    Hallo naja08,

    hab den Sicherungskasten gefunden und siehe da, es gab 2x Armaturenbeleuchtungssicherungsplätze, bei einem davon war die Sicherung durch (hier war ne 10A Sicherung eingesteckt obwohl es nur 7,5A sein sollten...).

    Werde am Montag mal nen Satz Sicherungen kaufen :-)
     
Thema:

Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert

Die Seite wird geladen...

Tacho- + Drehzahlmesserbeleuchtung ohne Funktion, Tankanzeige und Co. funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...