Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Tacho Fällt aus !!!!

Diskutiere Tacho Fällt aus !!!! im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moinsen Jungs ich habe da ein großes Problem bei meinem Transit und zwar wen ich so 5 min 95 km/h fahre geht meine geschwindigkeits anzeige aus...

1. #1 Speckter, 18.03.2014
    Speckter

Speckter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit/ Tourneo, Baujahr 2008, Motor Die
    Moinsen Jungs ich habe da ein großes Problem bei meinem Transit und zwar wen ich so 5 min 95 km/h fahre geht meine geschwindigkeits anzeige aus und der km Zähler die abs leuchte die esp leuchte und die für die Handbremse gehen an ich kann normal weiter fahren und weiß nur noch vom Fahrtenschreiber wie schnell ich fahre..... Hatte das Auto schon in mehren Werkstätten und 3 davon sagten kein Fehler da und eine sagte es könnte vll das abs Steuergerät sein was kann ich machen ??????

2. #2 EinseinserVergaser, 18.03.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Hört sich jetzt etwas grob an, aber es dient der Fehlereingrenzung!

Wenn genau das wieder passiert, dann "schwarte" mal richtig mit der flachen Hand voll auf das Armaturenbrett über dem Tacho.
    Ggf. mehrmals!

Sollte der Tacho wieder "kommen" dann hast du da ne kalte Lötstelle. Sowas habe ich schon oft bei Frontera u.o. VW T4 gehabt.

Ist die Tachoeinheit schuld dann kannst du sie hier hin schicken:

https://ecu.de/

Die sind gut! Habe nur positive Erfahrungen mit denen gehabt

Thema: Tacho Fällt aus !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transit Tacho tot

,
  2. kombiinstrument motorregelung ford transit connect

,
  3. ford transit ausfall anzeige tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho Fällt aus !!!! - Ähnliche Themen

1. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  2. Pinbelegung vom Tacho?

Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...
  3. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...