Tacho fällt aus

Diskutiere Tacho fällt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle die mir weiterhelfen können, mein Focus lief bis vorgestern absolut ohne Mucken. Mir ist seit vorgestern aufgefallen, daß mein Tacho...

1. Mac

Mac Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 01,otto
    Hallo an alle die mir weiterhelfen können,
    mein Focus lief bis vorgestern absolut ohne Mucken.
    Mir ist seit vorgestern aufgefallen, daß mein Tacho mich im Stich läßt !!! Drehzahlmesser und Km- Anzeige löft aba weiter !?!! Vielleicht habe ich das Problem schon länger, und mir ist es gar nicht aufgefallen, da ich sowieso meistens nach Drehzahlmesser fahre. ( klingt komisch, ist aber so )
    Meine Vermutung: Geschwindigkeitssensor spinnt !???? Wenn dem so sei...??? Frage ich mich: Wo sitzt das Schei....ding, kann ich das ohne Werkstatt austauschen und vor allem: Watt kostdat Ding ??????:rasend:
    Gruß: Mac

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.10.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi. 1. gibts dazu schon viele sachen
    2. gibts die suche
    3. gehört des ind den focus thred.

aber ich helf drotzdem. kommt die geschwindigkeit nach langer oder kurzer zeit wieder? km anzeige bleibt stehen und geht dann auf ------ oder wie? des ding sitzt wenn du von vorne schaust hinter dem motor auf dem differentiel am gedriebe. echte schi++e zum machen. lass es machen. ist meist billiger bei dem stress. aber ert die erste frage klären!

4. Mac

Mac Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 01,otto
    Erst einmal Danke für Deine Hilfe :freuen2: Also: Tachonadel erst da ( Bsp.: 50km/h). Nach gewisser Zeit Tachonadel auf 0. Kilometeranzeige läuft jedoch
    kontinuierlich weiter. Nach einer gewissen Zeit Tachonadel wieder auf Geschwindigkeit, wobei die Zeit des umspringens immer unterschiedlich ist...
    Habe es vorhin schon einmal unter Suchen probiert, jedoch ohne Erfolg. Entweder sagte mir die Software "falsches Stichwort" oder " falsches Schlüsselwort":verdutzt:

5. #4 petomka, 17.10.2008
    petomka

petomka Forum Profi

6. Mac

Mac Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 01,otto
    Alles klar - Danke !! Also: Demnächst aussagekräftig !! Werd beim nächsten mal darauf achten:abrocken3:. Werd dann nächste Woche mal zur Fordwerkstatt
    fahren, besser wirds wohl sein.

Thema:

Tacho fällt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho fällt aus - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. Suche Tacho Focus MK2

Tacho Focus MK2: Hallo zusammen ich suche einen Tacho für einen Focus MK2 DA3 1,6 16V 74KW/101PS Bj.2006 Benziner. Wenn jemand einen da hat bitte melden. Danke!!!