Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ruko05, 12.02.2009.

  1. ruko05

    ruko05 Guest

    Hallo zusammen.
    ich fahre einen focus bj.02 1.8l.
    seit kurzem habe ich bemerkt das ab und zu meine tachonadel auf null zurück fällt.nach kurzer zeit ist wieder alles normal.und er zeigt normal an.kennt jemand das problem?außerdem riecht er auch manchmal nach verbranntem öl.
    über antworten würde ich mich freuen.
    lg rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon einmal die Suchfunktion dazu befragt, ist eigentlich ausreichend bekannt schon hier.
     
  4. #3 focuswrc, 12.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ums kurz zu machen. der geschwindigkeitssensor im getriebe ist hin. ist ne kleine krankheit beim focus
     
  5. #4 FocusZetec, 12.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Öl Geruch kann von einer undichten Ventildeckeldichtung kommen, beim 1,8l Benziner? tropft das Öl dann auf den heißen Abgaskrümmer ...
     
  6. ruko05

    ruko05 Guest

    danke

    das werde ich machen lassen
    lg rudi
     
  7. ruko05

    ruko05 Guest

    herzlichen dank an alle die mir geantwortet haben
    lg rudi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho fällt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

    Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...