Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP tacho fällt immer wieder aus,hilfeeee....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von biyikli67, 21.08.2009.

  1. #1 biyikli67, 21.08.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    hallo,

    seit paar tagen fällt meine tachoanzeige immer wieder aus,

    das hat er vor lä*****er zeit auch schon mal gemacht,

    aber nach paar min ging es wieder,

    jetzt allerdings funtioniert er nur noch wenn er lzst und laune hat,

    2 tage farnicht funktioniert,

    heute morgen ging es wieder keine 2km gefahren wieder ausgefallen dann

    wieder funktioniert wieder keine 2km und ausgefallen.

    habe schon paar themen darüber hier gelesen kam aber ehrlich gesagt nicht

    weiter,wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...


    danke im voarus

    biyikli67
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrSchabbs, 22.08.2009
    DrSchabbs

    DrSchabbs Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '95 1.6
    Hallo!

    Selbiges Problem hatte ich auch mal einige Zeit lang.

    Am Ende war es schlicht ein fieser, kleiner Kabelbruch zwischen Geschwindigkeitssensor und dessen Anschlussstecker.

    Den Sensor auszubauen ist eigentlich kein Aufwand, darum würde ich den mal als erstes prüfen.

    Sollte dieser soweit i.O. sein, bliebe noch die Möglichkeit mal probeweise das Kombiinstrument auszutauschen...

    Gruß,
     
  4. #3 biyikli67, 22.08.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    danke für deine antwort,

    so werd ich es wohl machen müssen...

    gruss

    biyikli67
     
Thema:

tacho fällt immer wieder aus,hilfeeee....

Die Seite wird geladen...

tacho fällt immer wieder aus,hilfeeee.... - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...