Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho fällt wiederholt aus

Diskutiere Tacho fällt wiederholt aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fans, Wer kennt das Problem und kann mir helfen?Während der Fahrt fällt plötzlich der Tacho einschl Kilometerzähler UND...

1. Ronus

Ronus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Mondeo Fans,

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?Während der Fahrt fällt plötzlich der Tacho einschl Kilometerzähler UND Kraftstoffanzeige (bleibt stehen, wo sie gerade ist) aus.
    Nach Minuten oder Stunden oder Tagen (ist unterschiedlich) leuchtet während der Fahrt plötzlich für ca. 2 bis 3 Sekunden die "Tank leer-Anzeige" auf (unter der Kraftstoffanzeige, Symbol wie eine Tanksäule)
    und gleichzeitig funktioniert der Tacho wieder mit allen Funktionen und natürlich auch die Kraftstoffanzeige.

Manchmal am Tage mehrmals, dann für Wochen nicht, neulich 4x auf ca 150 Km.

Kennt jemand den Zusammenhang der beiden Instrumente? Irgendwie muss hier elektrisch leitungsbedingt ein Zusammenhang sein.

1000 Dank für eure Hilfe im Voraus.

Ronus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 14.12.2014
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    97er Baujahr ?

Gruß
    Uwe

4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

würde sagen IC defekt

5. Ronus

Ronus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Baujahr

Ja, Baujahr 97.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo RST, da bin ich ratlos. Welches IC und wo? Bin zwar Computerfreak, aber bei der Materie bin ich überfordert.
    Gruß.
    Ronus

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Brain-Smasher,
    ja, es ist ein Modell 1997. Schon mit elektronischem Tacho.
    Gruß.
    Ronus

6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

IC > Instrumentencluster oder zu deutsch kombiinstrumen oder einfach gesagt der elektronische tacho

7. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho fällt wiederholt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho fällt wiederholt aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...