Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho fällt wiederholt aus

Diskutiere Tacho fällt wiederholt aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fans, Wer kennt das Problem und kann mir helfen?Während der Fahrt fällt plötzlich der Tacho einschl Kilometerzähler UND...

  1. Ronus

    Ronus Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Mondeo Fans,

    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?Während der Fahrt fällt plötzlich der Tacho einschl Kilometerzähler UND Kraftstoffanzeige (bleibt stehen, wo sie gerade ist) aus.
    Nach Minuten oder Stunden oder Tagen (ist unterschiedlich) leuchtet während der Fahrt plötzlich für ca. 2 bis 3 Sekunden die "Tank leer-Anzeige" auf (unter der Kraftstoffanzeige, Symbol wie eine Tanksäule)
    und gleichzeitig funktioniert der Tacho wieder mit allen Funktionen und natürlich auch die Kraftstoffanzeige.


    Manchmal am Tage mehrmals, dann für Wochen nicht, neulich 4x auf ca 150 Km.


    Kennt jemand den Zusammenhang der beiden Instrumente? Irgendwie muss hier elektrisch leitungsbedingt ein Zusammenhang sein.


    1000 Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Ronus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 14.12.2014
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    97er Baujahr ?

    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde sagen IC defekt
     
  5. Ronus

    Ronus Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Baujahr

    Ja, Baujahr 97.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RST, da bin ich ratlos. Welches IC und wo? Bin zwar Computerfreak, aber bei der Materie bin ich überfordert.
    Gruß.
    Ronus

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Brain-Smasher,
    ja, es ist ein Modell 1997. Schon mit elektronischem Tacho.
    Gruß.
    Ronus
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    IC > Instrumentencluster oder zu deutsch kombiinstrumen oder einfach gesagt der elektronische tacho
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho fällt wiederholt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho fällt wiederholt aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...