Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tacho falsch umgebaut :D

Diskutiere Tacho falsch umgebaut :D im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Leider habe ich beim Umbau des Tacho´s das Abstecken der Nadeln nicht groß beachtet. Jetzt merken wir uns die Zeigerposition von...

  1. #1 ChrisAusKöln, 21.07.2010
    ChrisAusKöln

    ChrisAusKöln Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 Bj
    Hallo zusammen!

    Leider habe ich beim Umbau des Tacho´s das Abstecken der Nadeln nicht groß beachtet.
    Ich habe sie einfach abgezogen :(
    Gib es eine Möglichkeit die nochmal zu korrigieren?
    Rechtecksignale einspeisen etc?
    Oder wäre es sinnvoller einen "neuen" Tacho zu kaufen und die Nadeln diesmal richtig abzuziehen und die Stellmotoren um zubauen?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. #2 Schwally, 21.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    tank den wagen voll.. wenn er kalt ist steckst du die nadeln entsprechend drauf..

    vermute ich mal so ^^
     
  3. #3 ChrisAusKöln, 21.07.2010
    ChrisAusKöln

    ChrisAusKöln Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 Bj
    Ja genau, beim Kühlwasser und bei Tankinhalt funktioniert das, da die Anzeigen
    Analog angesteuert werden.
    Nur wie mache ich das bei Drehzahl und Geschwindigkeit?
     
  4. #4 Schwally, 21.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ok.. ich hab da noch nie was gewechselt..(=keine ahnung^^)
    aber ich würde annehmen, dass du da die nadeln jeweils auf NULL steckst (?)
     
  5. #5 ChrisAusKöln, 21.07.2010
    ChrisAusKöln

    ChrisAusKöln Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 Bj
    Dachte ich auch, bis ich das Tutorial hier entdeckt habe.
    Eigendlich müssten die Servos selbst wissen wo sie stehen, ok wenn keine Endcoder verbaut ist...
    Aber irgendwie muss man die doch wieder "eichen" können? :D

    Vll so:
    GPS Geschwindigkeit messen und Nadel demnach verstellen
    Drehzahl an blitzen und Nadel demnach verstellen?

    lg :D
     
  6. #6 Böuerider1989, 22.07.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    die Kmh anzeige habe ich nach navi eingestellt. den drehzahlmesser im warem zustand des motors knapp unter 1000 1/min aufgesteckt.
     
Thema:

Tacho falsch umgebaut :D

Die Seite wird geladen...

Tacho falsch umgebaut :D - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  4. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...