Tacho Fiesta GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von 231, 11.11.2007.

  1. 231

    231 Guest

    Hallo, hab in meinen Fofi 1.1 nen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Frunz ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, daß der alte Tacho bis 200 km/h geht, der neue aber bis 220 km/h.
    Nun meine Frage an die Profis:
    Stimmt die Geschwindigkeitsanzeige jetzt noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    einfach mal ordentlich durch eine Radarfalle donnern und das Messergebnis mit dem Tacho abgleichen:top1:

    oder mal einen Bekannten bitten mit seinem Auto konstant 50km/h zu fahren und hinterher zu fahren.

    Damit lässt sich schonmal grob und ohne großen Aufwand der Tacho kontrollieren.

    Bleibt natürlich noch der Tachodienst mit seinem geeichten Rollenprüfstand, dann kannst du den Tacho 100% genau vergleichen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fireblade BFC, 13.11.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Tach auch!

    Das gleiche hatte ich auch mit meinem FOFI gemacht. Dazu kann ich nur eins sagen: Der Tacho stimmt haar genau!

    Also brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

    Es ist nur noch die 220km/h aufgeführt für das schnellere Modell.
    Wenn du dir aber immernoch unsich bist, rate ich dir auch hinter nem Kumpel herzufahren der konstant 50km/h fährt. Dann siehst du es.

    MFG Fireblade BFC
     
  5. #4 Wiesel87, 13.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das geht auch einfacher zu testen!

    also tachos gehn immer etwas vor.

    wenn du ein navi oder gps zur hand hast ins auto damit und geschwindigkeit anziegen lassen.gps ist sehr genau.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Tacho Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...