Tacho Fiesta GFJ

Diskutiere Tacho Fiesta GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab in meinen Fofi 1.1 nen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Frunz ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, daß der alte Tacho bis 200...

  1. 231

    231 Guest

    Hallo, hab in meinen Fofi 1.1 nen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Frunz ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, daß der alte Tacho bis 200 km/h geht, der neue aber bis 220 km/h.
    Nun meine Frage an die Profis:
    Stimmt die Geschwindigkeitsanzeige jetzt noch?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    56

    Hallo,
    einfach mal ordentlich durch eine Radarfalle donnern und das Messergebnis mit dem Tacho abgleichen:top1:

    oder mal einen Bekannten bitten mit seinem Auto konstant 50km/h zu fahren und hinterher zu fahren.

    Damit lässt sich schonmal grob und ohne großen Aufwand der Tacho kontrollieren.

    Bleibt natürlich noch der Tachodienst mit seinem geeichten Rollenprüfstand, dann kannst du den Tacho 100% genau vergleichen.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Fireblade BFC, 13.11.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Tach auch!

    Das gleiche hatte ich auch mit meinem FOFI gemacht. Dazu kann ich nur eins sagen: Der Tacho stimmt haar genau!

    Also brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

    Es ist nur noch die 220km/h aufgeführt für das schnellere Modell.
    Wenn du dir aber immernoch unsich bist, rate ich dir auch hinter nem Kumpel herzufahren der konstant 50km/h fährt. Dann siehst du es.

    MFG Fireblade BFC
     
  4. #4 Wiesel87, 13.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das geht auch einfacher zu testen!

    also tachos gehn immer etwas vor.

    wenn du ein navi oder gps zur hand hast ins auto damit und geschwindigkeit anziegen lassen.gps ist sehr genau.
     
Thema:

Tacho Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Tacho Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...