Tacho Fiesta GFJ

Diskutiere Tacho Fiesta GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab in meinen Fofi 1.1 nen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Frunz ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, daß der alte Tacho bis 200...

  1. 231

    231 Guest

    Hallo, hab in meinen Fofi 1.1 nen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Frunz ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, daß der alte Tacho bis 200 km/h geht, der neue aber bis 220 km/h.
    Nun meine Frage an die Profis:
    Stimmt die Geschwindigkeitsanzeige jetzt noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    einfach mal ordentlich durch eine Radarfalle donnern und das Messergebnis mit dem Tacho abgleichen:top1:

    oder mal einen Bekannten bitten mit seinem Auto konstant 50km/h zu fahren und hinterher zu fahren.

    Damit lässt sich schonmal grob und ohne großen Aufwand der Tacho kontrollieren.

    Bleibt natürlich noch der Tachodienst mit seinem geeichten Rollenprüfstand, dann kannst du den Tacho 100% genau vergleichen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fireblade BFC, 13.11.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Tach auch!

    Das gleiche hatte ich auch mit meinem FOFI gemacht. Dazu kann ich nur eins sagen: Der Tacho stimmt haar genau!

    Also brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

    Es ist nur noch die 220km/h aufgeführt für das schnellere Modell.
    Wenn du dir aber immernoch unsich bist, rate ich dir auch hinter nem Kumpel herzufahren der konstant 50km/h fährt. Dann siehst du es.

    MFG Fireblade BFC
     
  5. #4 Wiesel87, 13.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das geht auch einfacher zu testen!

    also tachos gehn immer etwas vor.

    wenn du ein navi oder gps zur hand hast ins auto damit und geschwindigkeit anziegen lassen.gps ist sehr genau.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Tacho Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...