Tacho funktioniert nicht richtig

Diskutiere Tacho funktioniert nicht richtig im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forum, ich hätte da mal eine frage, ich fahre einen Transit Connect T200 Bj 2006 wo wird bei diesem auto das Tachosignal abgenommen ich...

  1. #1 kartonmaster, 20.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo Forum,

    ich hätte da mal eine frage, ich fahre einen Transit Connect T200 Bj 2006
    wo wird bei diesem auto das Tachosignal abgenommen ich habe immer wieder
    das Problem das der Tacho aussetzt für eine Antwort währe ich sehr dankbar

    Gruß an alle
    Kartonmaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Tachosignal kommt vom ABS-Modul, es erfasst die Raddrehzahlen und schickt sie per Datenbus ans PCM, dort wird das Drezahlsignal in ein Geschwindigkeitssignal umgewandelt und weiter ans Kombiinstrument geschickt, ebenfalls über Datenbus. Viele Möglichkeiten also, die du privat zu Hause also nicht mehr überprüfen kannst.
     
  4. #3 kartonmaster, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo, Tom

    Danke für deine Antwort hab gleich noch ne Frage welcher der Sensoren ist es den? Ich habe nacheinander einen nach dem anderen abgesteckt der Tacho funktioniert nach wie vor, wie soll ich nun überprüfen welcher vieleicht einen wackler hat.

    Gruß
    Kartomaster
     
Thema:

Tacho funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Tacho funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...