Tacho funktioniert nicht richtig

Diskutiere Tacho funktioniert nicht richtig im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forum, ich hätte da mal eine frage, ich fahre einen Transit Connect T200 Bj 2006 wo wird bei diesem auto das Tachosignal abgenommen ich...

  1. #1 kartonmaster, 20.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo Forum,

    ich hätte da mal eine frage, ich fahre einen Transit Connect T200 Bj 2006
    wo wird bei diesem auto das Tachosignal abgenommen ich habe immer wieder
    das Problem das der Tacho aussetzt für eine Antwort währe ich sehr dankbar

    Gruß an alle
    Kartonmaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Tachosignal kommt vom ABS-Modul, es erfasst die Raddrehzahlen und schickt sie per Datenbus ans PCM, dort wird das Drezahlsignal in ein Geschwindigkeitssignal umgewandelt und weiter ans Kombiinstrument geschickt, ebenfalls über Datenbus. Viele Möglichkeiten also, die du privat zu Hause also nicht mehr überprüfen kannst.
     
  4. #3 kartonmaster, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo, Tom

    Danke für deine Antwort hab gleich noch ne Frage welcher der Sensoren ist es den? Ich habe nacheinander einen nach dem anderen abgesteckt der Tacho funktioniert nach wie vor, wie soll ich nun überprüfen welcher vieleicht einen wackler hat.

    Gruß
    Kartomaster
     
Thema:

Tacho funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Tacho funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...