Tacho funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von kartonmaster, 20.07.2007.

  1. #1 kartonmaster, 20.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo Forum,

    ich hätte da mal eine frage, ich fahre einen Transit Connect T200 Bj 2006
    wo wird bei diesem auto das Tachosignal abgenommen ich habe immer wieder
    das Problem das der Tacho aussetzt für eine Antwort währe ich sehr dankbar

    Gruß an alle
    Kartonmaster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Tachosignal kommt vom ABS-Modul, es erfasst die Raddrehzahlen und schickt sie per Datenbus ans PCM, dort wird das Drezahlsignal in ein Geschwindigkeitssignal umgewandelt und weiter ans Kombiinstrument geschickt, ebenfalls über Datenbus. Viele Möglichkeiten also, die du privat zu Hause also nicht mehr überprüfen kannst.
     
  4. #3 kartonmaster, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    kartonmaster

    kartonmaster Guest

    Hallo, Tom

    Danke für deine Antwort hab gleich noch ne Frage welcher der Sensoren ist es den? Ich habe nacheinander einen nach dem anderen abgesteckt der Tacho funktioniert nach wie vor, wie soll ich nun überprüfen welcher vieleicht einen wackler hat.

    Gruß
    Kartomaster
     
Thema:

Tacho funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Tacho funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...