Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho Funtioniert Nichtmehr

Diskutiere Tacho Funtioniert Nichtmehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mir vor 2 Tagen erst einen Mondeo Turnier Mk2 1.8 td gekauft . Nach dem 1 Tag zeigte er mir keine Geschwindigkeit mehr an und zählt...

  1. #1 Bluenatic, 19.02.2012
    Bluenatic

    Bluenatic Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 MK2 1.8 TD
    Hallo habe mir vor 2 Tagen erst einen Mondeo Turnier Mk2 1.8 td gekauft .
    Nach dem 1 Tag zeigte er mir keine Geschwindigkeit mehr an und zählt keine Kilometer mehr mit.
    Reperatur Möglich oder kann ich einfach einen anderen gebrauchten Tacho einbauen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Bluenatic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Fan, 19.02.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Bei den Tachos ist die Softwareversion wichtig.
    Die Tachos wurden ständig geändert so das beim Einbau eines anderen Tachos es passieren kann das z.B. die Tankanzeige verkehrt herum funktioniert.
    Wenn man den Tacho ausbaut steht auf der Seite eine Teilenummer die nach Möglichkeit auch der Tauschtacho haben sollte.
    So gibt es keine Probleme.
    Ist ein defekt des Geschwindigkeitsensors (VSS Sensor) auszuschließen?
     
  4. #3 Bluenatic, 19.02.2012
    Bluenatic

    Bluenatic Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 MK2 1.8 TD
    Ist nich ausgeschlossen das er defekt ist da ich nicht weis wo ich den Finde.

    Mfg Bluenatic
     
  5. #4 Mondeo Fan, 19.02.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Der Geschwindigkeitssensor sitzt im Getriebe.
    Ich hab noch einen rumliegen.
    Ich mach mal davon ein Foto wie er aussieht und hänge
    es beim nächsten Eintrag an.
    Gern haben auch die Stecker mit den Jahren Kontaktprobleme
    vom Sensor.
    Gruß
    Rainer
     
  6. #5 Mondeo Fan, 19.02.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hier mal ein Foto von dem Teil.
    Sehen kann man aber nur das hintere Schwarze Stück.
    Der Rest steckt im Getriebe.
    Der Stecker hat 3 Pins.
     
  7. #6 umpfertaler, 19.02.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    geht wenigstens die Tankanzeige noch ?

    Sollte die auch ausfallen liegt es am Instrument, nicht am Getriebegeber.
     
  8. #7 Ford-Coyote, 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    jetzt häng ich mich auch ma hier zwischen,da ihr schon fleißig antwortet...

    bei meinem tacho funktioniert alles bis auf den KM zäler und tages--km zähler...

    also nun komplett tacho wechseln oder vielleicht was mit dem sensor den ihr beschreibt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo Fan, 19.02.2012
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Wenn der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt aber der KM Zähler nicht geht
    würde ich sagen der Tacho ist hinüber.
    In dem Fall würde ich das Kombiinstrument tauschen.
     
  11. #9 Bluenatic, 19.02.2012
    Bluenatic

    Bluenatic Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 MK2 1.8 TD
    Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei.

    Nach dem Vss Sensor muss ich Morgen schauen da nun auch noch die Wasserpumpe tropft.

    Mfg Bluenatic
     
Thema:

Tacho Funtioniert Nichtmehr

Die Seite wird geladen...

Tacho Funtioniert Nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. Suche Tacho Focus MK2

    Tacho Focus MK2: Hallo zusammen ich suche einen Tacho für einen Focus MK2 DA3 1,6 16V 74KW/101PS Bj.2006 Benziner. Wenn jemand einen da hat bitte melden. Danke!!!
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...