Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tacho Galaxy BJ 12/1997

Diskutiere Tacho Galaxy BJ 12/1997 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eine andere Tachofolie besorgt und in einem LED`´s verlötet. nun meine frage : Ich...

  1. #1 Menning, 11.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe mir eine andere Tachofolie besorgt und in einem LED`´s verlötet.

    nun meine frage :

    Ich habe um die neue Folie drauf zumachen die Tachonadeln abgemacht . Jetzt habe ich festgestellt das ich laut Tacho 70 KM/H fahre , aber in wirklichkeit nur 50 KM/H Fahre !

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Wie muss ich das Tacho neu Justieren ??


    Bitte um Hilfe


    Vielen dank schon mal




    Gruss

    Menning
     
  2. #2 FocusZetec, 11.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Nadeln falsch aufgesteckt ;-)

    Den wird man eher nicht justieren können, bei meinem Focus habe ich damals die Zeiger unter der Fahrt aufgesteckt (mit einem GPS-Navi), ich hab zwar ein paar Versuche gebraucht aber zum Schluss haben beide das gleiche angezeigt ;-)

    Die Nadel vom Drehzahlmesser hast du hinbekommen? Ich hab damals einafch im Leerlauf die Nadel kurz unter 1000U/min gesteckt ...

    Bei der Tankanzeige weißt du hoffentlich wie voll der Tank ist ;-)
     
  3. #3 Menning, 12.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Na ja Nadel Falsch aufgesteckt , woher soll ich wissen wie sie richtig drauf war ;)

    Mit dem Drehzahlmesser das habe ich hinbekommen und mit dem Tank war nicht schwer ;)
    Da wird einfach vollgetankt und dann die Nadel auf voll ;)

    Habe jetzt noch mal versucht das mit dem Tacho hinzubekommen aber obs nun stimmt weiss ich nicht

    werds aber weiter versuchen

    und natürlich bin ich auch für weitere tipps Dankbar
     
  4. #4 Janosch, 12.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen immer Markierungen machen von der Zeigerstellung, bevor man die Nadlen runter nimmt.
    Hinterher wieder auf die selbe Stellung drauf stecken, und fertig.
    So hab ich es bei meinem alten Focus gemacht.

    Bringt nur leider in deinem Fall nichts mehr:weinen2:
     
  5. #5 Menning, 12.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Hallo zusammen

    Also die Info von FocusZetec fand ich super !

    Habe mir heute ein Navi besorgt und nun ist alles wieder so wie es sein soll.

    Daher bedanke ich mich bei euch für die schnellen Antworten .

    Vielen Dank

    Gruss

    Menning
     
Thema:

Tacho Galaxy BJ 12/1997

Die Seite wird geladen...

Tacho Galaxy BJ 12/1997 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...