Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tacho Galaxy BJ 12/1997

Diskutiere Tacho Galaxy BJ 12/1997 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eine andere Tachofolie besorgt und in einem LED`´s verlötet. nun meine frage : Ich...

  1. #1 Menning, 11.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe mir eine andere Tachofolie besorgt und in einem LED`´s verlötet.

    nun meine frage :

    Ich habe um die neue Folie drauf zumachen die Tachonadeln abgemacht . Jetzt habe ich festgestellt das ich laut Tacho 70 KM/H fahre , aber in wirklichkeit nur 50 KM/H Fahre !

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Wie muss ich das Tacho neu Justieren ??


    Bitte um Hilfe


    Vielen dank schon mal




    Gruss

    Menning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Nadeln falsch aufgesteckt ;-)

    Den wird man eher nicht justieren können, bei meinem Focus habe ich damals die Zeiger unter der Fahrt aufgesteckt (mit einem GPS-Navi), ich hab zwar ein paar Versuche gebraucht aber zum Schluss haben beide das gleiche angezeigt ;-)

    Die Nadel vom Drehzahlmesser hast du hinbekommen? Ich hab damals einafch im Leerlauf die Nadel kurz unter 1000U/min gesteckt ...

    Bei der Tankanzeige weißt du hoffentlich wie voll der Tank ist ;-)
     
  4. #3 Menning, 12.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Na ja Nadel Falsch aufgesteckt , woher soll ich wissen wie sie richtig drauf war ;)

    Mit dem Drehzahlmesser das habe ich hinbekommen und mit dem Tank war nicht schwer ;)
    Da wird einfach vollgetankt und dann die Nadel auf voll ;)

    Habe jetzt noch mal versucht das mit dem Tacho hinzubekommen aber obs nun stimmt weiss ich nicht

    werds aber weiter versuchen

    und natürlich bin ich auch für weitere tipps Dankbar
     
  5. #4 Janosch, 12.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen immer Markierungen machen von der Zeigerstellung, bevor man die Nadlen runter nimmt.
    Hinterher wieder auf die selbe Stellung drauf stecken, und fertig.
    So hab ich es bei meinem alten Focus gemacht.

    Bringt nur leider in deinem Fall nichts mehr:weinen2:
     
  6. #5 Menning, 12.01.2010
    Menning

    Menning Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy (WGR) 12/97 , 2,3 L 146PS
    Hallo zusammen

    Also die Info von FocusZetec fand ich super !

    Habe mir heute ein Navi besorgt und nun ist alles wieder so wie es sein soll.

    Daher bedanke ich mich bei euch für die schnellen Antworten .

    Vielen Dank

    Gruss

    Menning
     
Thema:

Tacho Galaxy BJ 12/1997

Die Seite wird geladen...

Tacho Galaxy BJ 12/1997 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

    Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...