Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

Diskutiere Tacho geht auf null KM Stand nur striche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. [emoji2] Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnR

    JohnR Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 16V BJ 1999
    Hallo zusammen.

    Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel während dem Fahren auf null und kam nach ca 1-2 sec wieder. Beim dritten mal allerdings blieb die unten und die Anzeige für den Kilometerstand war nur noch mit strichen ------. Also rechts ran und Auto aus und wieder an geht wieder. Was kann das sein? Boardcomputer oder Amatur?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Modell ist das zu 99,9% ein kaputter Geschwindigkeitssensor, dazu gibt es auch alleine hier um Forum dutzende Beiträge dazu ... für Infos am besten das Forum durchsuchen, falls du dann immer noch fragen hast kannst du googeln, dann bist du sicherlich die nächsten 5Jahre mit lesen beschäftigt ;)
     
Thema:

Tacho geht auf null KM Stand nur striche

Die Seite wird geladen...

Tacho geht auf null KM Stand nur striche - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.