Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Diskutiere Tacho geht aufeinmal nicht mehr... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf. Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen...

  1. #1 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf.

    Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen stand geht der Tacho auf einmal nicht mehr und die KMTankreichweite spinnt auch dazu kommt das dass Getriebe jetzt abundzu nicht schaltet und wenn dann mit vollem Ruck.Drehzahlmesser und alles andere geht im Tacho nur Geschwindigkeit nicht

    Was kann das Sein?????
    Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleicht die Tachowelle?
     
  3. #3 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Danke für die antwort , aber hat Er sowas noch ist das nicht schon elektronisch?
     
  4. TDM850

    TDM850 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Binzwar neu hier, hatte aber ähnliches(Scorpio Turnier '95)
    War der geber an der Hinterachse. 240,- € und gut(incl. Einbau)

    Schöne Grüße aus Brandenburg
     
  5. #5 pechvogel, 30.11.2005
    pechvogel

    pechvogel Guest

    Hi,

    hat dein Auto vielleicht nen Tachosensor? Beim Mondeo V6 hängt der im unteren Bereich des Motorraumes in der Nähe bzw. am Getriebe.

    Der Pechvogel
     
  6. #6 Scorpio Cosworth 24v, 01.12.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Ja solch einer ist da aber der ist dran sagte mir ford...

    Und welches Teil meint Ihr an der Hinterachse??


    Mfg
     
  7. #7 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann es auch sein das der cossi nicht mehr in den 4 gang schaltet.... ich hatte das auch mal..
    und dann war nur eine sicherung kaputt!! welche weiss ich nicht mehr.. ist aber leicht nachzuschauen..
    haben wir auch erst nach stundenlangem schaltpläne lesen gesehen das da tacho und automatiksignal auf der selben leitung waren..
    also wenn Tacho nicht geht UND er komisch schaltet das mal nachschauen...
     
Thema:

Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Tacho geht aufeinmal nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  4. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...