Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Diskutiere Tacho geht aufeinmal nicht mehr... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf. Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen...

  1. #1 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf.

    Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen stand geht der Tacho auf einmal nicht mehr und die KMTankreichweite spinnt auch dazu kommt das dass Getriebe jetzt abundzu nicht schaltet und wenn dann mit vollem Ruck.Drehzahlmesser und alles andere geht im Tacho nur Geschwindigkeit nicht

    Was kann das Sein?????
    Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleicht die Tachowelle?
     
  3. #3 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Danke für die antwort , aber hat Er sowas noch ist das nicht schon elektronisch?
     
  4. TDM850

    TDM850 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Binzwar neu hier, hatte aber ähnliches(Scorpio Turnier '95)
    War der geber an der Hinterachse. 240,- € und gut(incl. Einbau)

    Schöne Grüße aus Brandenburg
     
  5. #5 pechvogel, 30.11.2005
    pechvogel

    pechvogel Guest

    Hi,

    hat dein Auto vielleicht nen Tachosensor? Beim Mondeo V6 hängt der im unteren Bereich des Motorraumes in der Nähe bzw. am Getriebe.

    Der Pechvogel
     
  6. #6 Scorpio Cosworth 24v, 01.12.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Ja solch einer ist da aber der ist dran sagte mir ford...

    Und welches Teil meint Ihr an der Hinterachse??


    Mfg
     
  7. #7 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann es auch sein das der cossi nicht mehr in den 4 gang schaltet.... ich hatte das auch mal..
    und dann war nur eine sicherung kaputt!! welche weiss ich nicht mehr.. ist aber leicht nachzuschauen..
    haben wir auch erst nach stundenlangem schaltpläne lesen gesehen das da tacho und automatiksignal auf der selben leitung waren..
    also wenn Tacho nicht geht UND er komisch schaltet das mal nachschauen...
     
Thema:

Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Tacho geht aufeinmal nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...