Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Diskutiere Tacho geht aufeinmal nicht mehr... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf. Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen...

  1. #1 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf.

    Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen stand geht der Tacho auf einmal nicht mehr und die KMTankreichweite spinnt auch dazu kommt das dass Getriebe jetzt abundzu nicht schaltet und wenn dann mit vollem Ruck.Drehzahlmesser und alles andere geht im Tacho nur Geschwindigkeit nicht

    Was kann das Sein?????
    Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleicht die Tachowelle?
     
  4. #3 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Danke für die antwort , aber hat Er sowas noch ist das nicht schon elektronisch?
     
  5. TDM850

    TDM850 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Binzwar neu hier, hatte aber ähnliches(Scorpio Turnier '95)
    War der geber an der Hinterachse. 240,- € und gut(incl. Einbau)

    Schöne Grüße aus Brandenburg
     
  6. #5 pechvogel, 30.11.2005
    pechvogel

    pechvogel Guest

    Hi,

    hat dein Auto vielleicht nen Tachosensor? Beim Mondeo V6 hängt der im unteren Bereich des Motorraumes in der Nähe bzw. am Getriebe.

    Der Pechvogel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Cosworth 24v, 01.12.2005
    Scorpio Cosworth 24v

    Scorpio Cosworth 24v Guest

    Ja solch einer ist da aber der ist dran sagte mir ford...

    Und welches Teil meint Ihr an der Hinterachse??


    Mfg
     
  9. #7 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann es auch sein das der cossi nicht mehr in den 4 gang schaltet.... ich hatte das auch mal..
    und dann war nur eine sicherung kaputt!! welche weiss ich nicht mehr.. ist aber leicht nachzuschauen..
    haben wir auch erst nach stundenlangem schaltpläne lesen gesehen das da tacho und automatiksignal auf der selben leitung waren..
    also wenn Tacho nicht geht UND er komisch schaltet das mal nachschauen...
     
Thema:

Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Tacho geht aufeinmal nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...