Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Diskutiere Tacho geht aufeinmal nicht mehr... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf. Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen...

1. #1 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

Scorpio Cosworth 24v Guest

Vor paar Tagen waren wir in Ischgl zur Wintereröffnung , Wagen fuhr ohne Probleme rauf.

Doch nachdem Er eine ganze Nacht bei -16grad draussen stand geht der Tacho auf einmal nicht mehr und die KMTankreichweite spinnt auch dazu kommt das dass Getriebe jetzt abundzu nicht schaltet und wenn dann mit vollem Ruck.Drehzahlmesser und alles andere geht im Tacho nur Geschwindigkeit nicht

Was kann das Sein?????
    Bitte dringend um Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleicht die Tachowelle?

4. #3 Scorpio Cosworth 24v, 30.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

Danke für die antwort , aber hat Er sowas noch ist das nicht schon elektronisch?

5. TDM850

TDM850 Neuling

Nabend,

Binzwar neu hier, hatte aber ähnliches(Scorpio Turnier '95)
    War der geber an der Hinterachse. 240,- € und gut(incl. Einbau)

Schöne Grüße aus Brandenburg

6. #5 pechvogel, 30.11.2005
    pechvogel

pechvogel Guest

Hi,

hat dein Auto vielleicht nen Tachosensor? Beim Mondeo V6 hängt der im unteren Bereich des Motorraumes in der Nähe bzw. am Getriebe.

Der Pechvogel

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Cosworth 24v, 01.12.2005
    Scorpio Cosworth 24v

Ja solch einer ist da aber der ist dran sagte mir ford...

Und welches Teil meint Ihr an der Hinterachse??

Mfg

9. #7 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

kann es auch sein das der cossi nicht mehr in den 4 gang schaltet.... ich hatte das auch mal..
    und dann war nur eine sicherung kaputt!! welche weiss ich nicht mehr.. ist aber leicht nachzuschauen..
    haben wir auch erst nach stundenlangem schaltpläne lesen gesehen das da tacho und automatiksignal auf der selben leitung waren..
    also wenn Tacho nicht geht UND er komisch schaltet das mal nachschauen...

Thema:

Tacho geht aufeinmal nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Tacho geht aufeinmal nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...