Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tacho geht falsch

Diskutiere Tacho geht falsch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hy... Noch eun defekt an meinem fiesta.... Mein tacho geht falsch Beu 50 zeigt der 60 bei 100 zeit er 120 Ausserdem klickt der.... Worauf muss...

1. #1 ~phoeny~, 21.12.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Hy... Noch eun defekt an meinem fiesta.... Mein tacho geht falsch

Beu 50 zeigt der 60 bei 100 zeit er 120

Ausserdem klickt der....

Worauf muss ich beim tacho bestellen achten?
    Oder besser lässt such das richten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

2. #2 CORETEX, 23.12.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Also richten lässt sich, soweit ich weis.
    Du musst ja z.B wenn du größe Rad/Reifenkombinationen fahren willst, auch den Tacho anpassen lassen. Demnach glaube ich einfach mal, dass du den Tacho auch richten lassen kannst. Kostet glaube nur nen bisschen was, allerdings ist der Tacho dann auf das km/h genau.

3. #3 ~phoeny~, 23.12.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ok... Macht der adac sowas? Oder wo muss ich da hin?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. #4 CORETEX, 24.12.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Das kann ich dir nicht genau sagen, aber glaube nicht das der ADAC sowas macht. Du kannst dort aber mal beim Kundenservice anrufen. Ansonsten halt einfach mal googeln, ob es bei dir in der nähe Prüfstellen gibt.
    Evt. kann dir da der TÜV auch weiterhelfen.

5. #5 ~phoeny~, 01.01.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Der Tacho ist definitiv im eimer ... denn das Zählwerk gählt genau und nur die nadel geht falsch .... die abweichung ändert sich auch je nach temperatur ... muss neu

6. #6 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Der hat doch eine Tachowelle? kann auch sein das einfach nur die welle einen weg hat. Ansonsten weis ich das viele Bosch Service
    Werkstätten die auch LKW Bereiche abdecken Tachos usw. oftmals eignen dürfen. wenn die Nadel nur hin und her flackert
    wie ein lämmer schweif dann würd ich erstmal gucken wo das spiel ist! ob im Kombiinstrument(Tacho) oder in der Tachowelle.
    Je nach was du für größe der Reifen fährst muss der neu geigt und angepasst werden!

7. #7 ~phoeny~, 15.03.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok .... neuer Tacho is drinn .. geht genauso falsch wie der alte .... Reifen sind laut zulassungsschein drauf... aber das zählwerk geht relativ (+5%) genau

Thema:

Tacho geht falsch

Die Seite wird geladen...

Tacho geht falsch - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...