Tacho geht häufig auf 0

Diskutiere Tacho geht häufig auf 0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich heute das erste mal hier bin,versuche ich hier eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Ich besitze eine Ford Focus...

1. #1 Schmunzel, 07.04.2006
    Schmunzel

Schmunzel Guest

Hallo zusammen,
    da ich heute das erste mal hier bin,versuche ich hier eine
    Lösung für mein Problem zu bekommen.
    Ich besitze eine Ford Focus Bj.1999.
    Folgendes Problem:
    seit einiger Zeit fällt meine Tachoanzeige mitten in der Fahrt auf null und
    geht erst nach einiger zeit wieder hoch,genauso meine km anzeige
    die dann noch striche anzeigt allerdings nicht immer.
    Dann ist mir aufgefallen bei Nachtfahrten das mein Licht bei der Tachoanzeige flackert...
    Was soll ich tun?
    Reparaturkosten???

Danke im vorraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon einmal die Suchfunktion genutzt? Das steht glaube ich alles schon mal drin. Zumindest viel zu dem Lichtflackern. Findest du nix, schreibe noch mal hier.

4. #3 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

zu 99% der Geschwindigkeitssensor

5. mondi

mondi Guest

Flackern des Lichtes weist auf einen schlechten Massekontakt (Massepunkte kontrollieren) oder Kabelbruch hin Peter

6. #5 hallenser, 23.04.2006
    hallenser

hallenser Guest

Das Problem hatte ich letztens auch,das verschwand dann auch wieder so schnell wie es gekommen war ! Bis sich 4 Tage später die Lichtmaschine verabschiedet hat.

7. #6 meikel64, 28.04.2006
    meikel64

meikel64 Guest

Hallo,

besitze auch einen Ford Focus Trend BJ 99 und habe das gleiche Problem.
    Eine Ford Werkstatt hatte mir zunächst die Lichtmaschine getauscht (war irgendwann mal eine Rückrufaktion) also mal den Händler ansprechen, wegen Kulanz oder kostenlosem Ersatz.

Allerdings habe ich das gleiche Problem wieder :( . Werde jetzt versuchen den Geber zu tauschen, in der Hoffnung, das es hilft.

Und was soll ich sagen, nach Einbau der Gebers (40 Euro Geber und 30 Euro Arbeitslohn, privat) scheint das Problem behoben zu sein. Zumindest habe ich seither keinen Ausfall mehr.

8. #7 bluekacorinna, 28.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also bei meiner Fifi war es damals das Getriebe

9. #8 focusatze, 14.07.2006
    focusatze

focusatze Guest

Hey bei mir was es der getriebe geber ist son kleines ding an getriebe karm so um die 100 euro.. Einfach mal drauf ansprechen

MFG

10. #9 884wunder, 10.08.2006
    884wunder

884wunder Guest

ich hab auch einen focus 99 und hatte das selbe problem. es ist der geschwindigkeitssensor! wenn die werkstatt einen da hat dauert die reperatur ca. 3h

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    30min, wenn er problemlos rausgeht. Will die Werkstatt gleich das Getriebe ausbauen oder was?

13. #11 koellewood, 10.08.2006
    koellewood

koellewood Guest

bei mir war es auch der geschwindigkeitssensor, die Werkstatt (Ford) hat sich übrigends fast die Zähne ausgebissen, das Teil auszubauen :lol:

Thema:

Tacho geht häufig auf 0

Die Seite wird geladen...

Tacho geht häufig auf 0 - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...