Tacho geht manchmal nicht

Diskutiere Tacho geht manchmal nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel...

  1. #1 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

    sundancer Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Moin zusammen,

    mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel bleibt auf Null, alles andere wie zb. Drehzahlmesser geht aber :verdutzt:, hat jemand vielleicht ein Tipp an was dass liegen kann:gruebel::gruebel:,

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Spiderx2, 22.08.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Lasse einmal den VSS Sensor wechseln.
    Die Boardsuche hätte aber auch die richtige Antwort gebracht.
     
  3. #3 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

    sundancer Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt wäre es aber nett von dir wenn du mir sagen könntest was der vss Sensor ist bzw. wo er sitzt. Wie geschrieben, handelt es sich nicht um mein Auto,

    Gruß Stefan
     
  4. #4 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Geschwindigkeitssensor, der geht leider häufiger kaputt im Focus, der kostet 60€ +Einbau
     
Thema:

Tacho geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Tacho geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...