Tacho geht manchmal nicht

Diskutiere Tacho geht manchmal nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel...

1. #1 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

sundancer Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Moin zusammen,

mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel bleibt auf Null, alles andere wie zb. Drehzahlmesser geht aber :verdutzt:, hat jemand vielleicht ein Tipp an was dass liegen kann:gruebel::gruebel:,

Gruß Stefan

2. #2 Spiderx2, 22.08.2010
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Lasse einmal den VSS Sensor wechseln.
    Die Boardsuche hätte aber auch die richtige Antwort gebracht.

3. #3 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

sundancer Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt wäre es aber nett von dir wenn du mir sagen könntest was der vss Sensor ist bzw. wo er sitzt. Wie geschrieben, handelt es sich nicht um mein Auto,

Gruß Stefan

4. #4 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Geschwindigkeitssensor, der geht leider häufiger kaputt im Focus, der kostet 60€ +Einbau

Thema: Tacho geht manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho geht manchmal nicht

,
  2. ford focus tacho geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Tacho geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio

Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio: So, mit ELMconfig habe ich es nun doch geschafft, das Menü für die Einstellung der Uhr ohne das Radio(Sony 6000) aufzuspielen. Hatte mir vor ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho! mal geht er, mal geht er nicht?

Tacho! mal geht er, mal geht er nicht?: Hallo Liebe Ford Gemeinde, Ich heiße André bin 36 Jahre und komme aus Bielefeld. Seit 5 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines FORD Maverick SUV...
  3. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden