Tacho geht manchmal nicht

Diskutiere Tacho geht manchmal nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel...

  1. #1 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

    sundancer Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Moin zusammen,

    mein Bruder fährt einen Focus der ersten Baureihe, und hat da ein kleines Problem. Manchmal geht der Tacho nicht und die Nadel bleibt auf Null, alles andere wie zb. Drehzahlmesser geht aber :verdutzt:, hat jemand vielleicht ein Tipp an was dass liegen kann:gruebel::gruebel:,

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 22.08.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Lasse einmal den VSS Sensor wechseln.
    Die Boardsuche hätte aber auch die richtige Antwort gebracht.
     
  4. #3 sundancer, 22.08.2010
    sundancer

    sundancer Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt wäre es aber nett von dir wenn du mir sagen könntest was der vss Sensor ist bzw. wo er sitzt. Wie geschrieben, handelt es sich nicht um mein Auto,

    Gruß Stefan
     
  5. #4 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Geschwindigkeitssensor, der geht leider häufiger kaputt im Focus, der kostet 60€ +Einbau
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Tacho geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...