Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc

Diskutiere Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich komm ja kaum mehr mit reparieren nach...... :) Der Anlasser mackt und jetzt geht zusätzlich mein Tacho nicht mehr. :rasend:...

1. #1 Dagget911, 12.03.2009
    Dagget911

Dagget911 Benutzer

Hallo zusammen

Ich komm ja kaum mehr mit reparieren nach...... :)
    Der Anlasser mackt und jetzt geht zusätzlich mein Tacho nicht mehr. :rasend:
    Auch die Gesamt und Tageskilometeranzeige liegen lahm.
    Sind da Sensoren am Werk oder gibts noch die gute alte Tachowelle?
    Kann ich dass von oben her reparieren oder muss ich unters Auto?

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Ich dreh langsam durch, vorallem muss ich Ende April zur MFK (Tüv) :weinen2:

Gruss

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.03.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sierra hat Tachowelle , check erst mal ob die Welle noch funzt , ansonsten mußt du an den Antrieb am Getriebe ran !

4. #3 MK3_Cabrio, 13.03.2009
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    @ OHC
    geräusche im getriebe haben sich bei mir zum glück als defekte tachowelle entpuppt..
    jetzt meine frage, wo genau geht die tachowelle hin ?
    getriebe oder dif???
    am diff geht was rein was die tachowelle sein könnte,
    währe laut dem was ich gehört habe auch am sinnigsten da es ja kurz
    und lang übersetzte dif´s gibt..
    am sonsten würde ja das tacho falsch anzeigen, wenn man ein anders übersetztes dif einbaut..
    also wo geht die genau hin, bevor ich unten alles auseinander ruppe?!

5. #4 OHCTUNER, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Tachowelle sitzt seitlich hinten am Getriebe und richtig , anderes Diff = falsche Tachoanzeige , deswegen gibt es unterschiedliche Antriebe für die Tachowelle !

Beim OHC auf der Beifahrerseite !

6. #5 Dagget911, 14.03.2009
    Dagget911

Dagget911 Benutzer

Hallo zusammen

@Ohctuner

Danke für deine Antwort.
    Werde mal das Instrumentenpanel ausbauen da ich eh die Birnchen wechseln muss. Wenn die Welle dort "oben" dreht sollte es klar sein was defekt ist. :top1:

Thanks!

Gruss

Tom

Thema:

Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....