Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc

Diskutiere Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich komm ja kaum mehr mit reparieren nach...... :) Der Anlasser mackt und jetzt geht zusätzlich mein Tacho nicht mehr. :rasend:...

  1. #1 Dagget911, 12.03.2009
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich komm ja kaum mehr mit reparieren nach...... :)
    Der Anlasser mackt und jetzt geht zusätzlich mein Tacho nicht mehr. :rasend:
    Auch die Gesamt und Tageskilometeranzeige liegen lahm.
    Sind da Sensoren am Werk oder gibts noch die gute alte Tachowelle?
    Kann ich dass von oben her reparieren oder muss ich unters Auto?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Ich dreh langsam durch, vorallem muss ich Ende April zur MFK (Tüv) :weinen2:

    Gruss

    Tom
     
  2. #2 OHCTUNER, 12.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Sierra hat Tachowelle , check erst mal ob die Welle noch funzt , ansonsten mußt du an den Antrieb am Getriebe ran !
     
  3. #3 MK3_Cabrio, 13.03.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    @ OHC
    geräusche im getriebe haben sich bei mir zum glück als defekte tachowelle entpuppt..
    jetzt meine frage, wo genau geht die tachowelle hin ?
    getriebe oder dif???
    am diff geht was rein was die tachowelle sein könnte,
    währe laut dem was ich gehört habe auch am sinnigsten da es ja kurz
    und lang übersetzte dif´s gibt..
    am sonsten würde ja das tacho falsch anzeigen, wenn man ein anders übersetztes dif einbaut..
    also wo geht die genau hin, bevor ich unten alles auseinander ruppe?!
     
  4. #4 OHCTUNER, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Tachowelle sitzt seitlich hinten am Getriebe und richtig , anderes Diff = falsche Tachoanzeige , deswegen gibt es unterschiedliche Antriebe für die Tachowelle !

    Beim OHC auf der Beifahrerseite !
     
  5. #5 Dagget911, 14.03.2009
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    @Ohctuner

    Danke für deine Antwort.
    Werde mal das Instrumentenpanel ausbauen da ich eh die Birnchen wechseln muss. Wenn die Welle dort "oben" dreht sollte es klar sein was defekt ist. :top1:

    Thanks!

    Gruss

    Tom
     
Thema:

Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht mehr, 2.0 dohc - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  4. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...