Tacho geht nicht mehr....

Diskutiere Tacho geht nicht mehr.... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Was kann das sein: Mein Tacho an Ford Mondeo Bj. 96 funktioniert nicht mehr, Geschwindigkeitsanzeige sowie Wegstreckenzähler sind ausgefallen,...

  1. #1 Jenna-allrad, 15.05.2008
    Jenna-allrad

    Jenna-allrad Guest

    Was kann das sein:

    Mein Tacho an Ford Mondeo Bj. 96 funktioniert nicht mehr, Geschwindigkeitsanzeige sowie Wegstreckenzähler sind ausgefallen, bzw. gehen nur noch ab und zu bei Vollgas.


    Die anderen Anzeigen wie Tankanzeige, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funktionieren einwandfrei.

    Tachosensor das Problem?
    Oder könnte das noch was anderes sein?

    Bin dankbar über jede Hilfe,jeden Tipp, da meine Ford-Werkstatt gerade leider keine Termine frei hat...
     
  2. #2 olsh610, 17.05.2008
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    ausgefallener Tacho

    Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings beim FoFo. Ständig fiel der Tacho aus :gruebel:
    in der Werkstatt haben die erst irgendwelche Kontakte vom Flugrost befreit, danach war es zwar besser, aber nicht weg.
    Dann habe ich (nach eingehender Recherche hier im Forum :top1: ) den Geschwindigkeitsgeber austauschen lassen.
    Und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr!

    Vielleicht hilft Dir das ja

    Viel Glück
     
Thema:

Tacho geht nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...