Tacho geht nicht mehr....

Diskutiere Tacho geht nicht mehr.... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Was kann das sein: Mein Tacho an Ford Mondeo Bj. 96 funktioniert nicht mehr, Geschwindigkeitsanzeige sowie Wegstreckenzähler sind ausgefallen,...

1. #1 Jenna-allrad, 15.05.2008
    Jenna-allrad

Jenna-allrad Guest

Was kann das sein:

Mein Tacho an Ford Mondeo Bj. 96 funktioniert nicht mehr, Geschwindigkeitsanzeige sowie Wegstreckenzähler sind ausgefallen, bzw. gehen nur noch ab und zu bei Vollgas.

Die anderen Anzeigen wie Tankanzeige, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funktionieren einwandfrei.

Tachosensor das Problem?
    Oder könnte das noch was anderes sein?

Bin dankbar über jede Hilfe,jeden Tipp, da meine Ford-Werkstatt gerade leider keine Termine frei hat...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olsh610, 17.05.2008
    olsh610

olsh610 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    ausgefallener Tacho

Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings beim FoFo. Ständig fiel der Tacho aus :gruebel:
    in der Werkstatt haben die erst irgendwelche Kontakte vom Flugrost befreit, danach war es zwar besser, aber nicht weg.
    Dann habe ich (nach eingehender Recherche hier im Forum :top1: ) den Geschwindigkeitsgeber austauschen lassen.
    Und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr!

Vielleicht hilft Dir das ja

Viel Glück

Thema:

Tacho geht nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Tacho-und Ambientebeleuchtung

Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...