Tacho geht nicht!!!!

Diskutiere Tacho geht nicht!!!! im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab da mal ne frage! es ist zwar kein Ford aber ich denke das hier doch paar ratschläge fallen;) Und zwar geht bei meinem dad das tacho...

  1. #1 kev_focus, 14.11.2009
    kev_focus

    kev_focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Schwarz
    Hallo, hab da mal ne frage!
    es ist zwar kein Ford aber ich denke das hier doch paar ratschläge fallen;)

    Und zwar geht bei meinem dad das tacho nicht mehr wo könnte die ursache sein, denn km-zähler geht, drehzahlmesser geht auch!
    nur die kmh anzeige nicht, Warum????
    es ist ein Citroen
     
  2. #2 Janosch, 14.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum verschoben :)
     
  3. #3 Mr.Kleen, 15.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin kev....

    Der Fehler kann gut möglich im Tacho selbst liegen. Da Du ja sagst das der Km-zähler geht,also ein Geschwindigkeitssignal da ist.

    Was für ein Citroen ist es denn ??? Man wüsste ma wissen ob es ein manueller Tacho ist,oder ein elektronischer.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 kev_focus, 16.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2009
    kev_focus

    kev_focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Schwarz
    Hallo, soweit ich weiß ist es ein elektronisches tacho, und die kontakt liegen auf dem Getriebe...bin ich mit meinen vermutungen richtig?
    ach ja, es ist ein C5

    danke wusste nicht so recht ;)
     
  5. #5 Mr.Kleen, 16.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Ja Kev ,lass doch ma bei dem Wagen den Fehlercode auslesen. Evt .kommt da ja schon was raus.
     
  6. #6 kev_focus, 16.11.2009
    kev_focus

    kev_focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Schwarz
    da wollen die 45 euro für haben selbst wenn man Kunde ist!!!
    ich versuche die zu reinigen und dann mal sehen
     
  7. #7 Mr.Kleen, 16.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Ja ich weiss...die Säcke lassen sich das teuer bezahlen. Also ich kann Dir eigentlich mit 99,9%tiger Sicherheit sagen das Du da mit reinigen der Kontakte nichts erreichst. Eher machst Du es schlimmer.

    Ne mach das ma anders...

    Freie Werkstätten können auch oft Fehlercode auslesen. Die haben dann ein Programm für den Laptop.

    Frag ma bei Freien Werkstätten nach. Da müsstest Du günstiger dabei weg kommen.
     
  8. #8 kev_focus, 16.11.2009
    kev_focus

    kev_focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Schwarz
    sowas hatte n Kumpel auch mal, aber das programm geht nicht....

    aber das scheint ne gute idee zu sein

    meinst das wird noch schlimmer?
    was soll da noch schlimmer werden
     
  9. #9 Mr.Kleen, 16.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Wenn Du vom Fach bist...ok,versuch dein Glück. Wenn Du nicht vom Fach bist,rate ich Dir die Finger weg zu lassen. Lass den Fachmann ran.

    Probier es in ner freien Werkstatt. Wenn Du wo fragst ,un die haben sowas nicht,oder können es nicht,frag ob sie Dir jemand empfehlen können.

    Mr.Kleen
     
  10. #10 kev_focus, 16.11.2009
    kev_focus

    kev_focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Schwarz
    Danke, naja ich sag mal so...vom fach bin ich nicht aber alles was ich bisher mit mein halbwissen (wie ich es nenne) gemacht habe, diaknose+behebung hat geklappt
     
Thema:

Tacho geht nicht!!!!

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...