Tacho & Getriebe Problem

Diskutiere Tacho & Getriebe Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal wieder, war heute an meinem BASTEL basteln ! So und nun zum Thema: Alle die mir Ratschläge zur Temperatur gegeben haben, es war der...

  1. #1 Maiki08156, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    Maiki08156

    Maiki08156 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Hallo mal wieder, war heute an meinem BASTEL basteln !

    So und nun zum Thema:

    Alle die mir Ratschläge zur Temperatur gegeben haben, es war der Sensor getauscht und Anzeige wieder in der Mitte :top1: .Da mir der

    Tacho ausgefallen ist, dachte ich ich schau mal was es sein könnte und siehe da

    der Zapfen von diesem Signalgeber war abgedreht und steckt in diesem Anschluß welches ins Getriebe geht :mies:, also 1mm Loch Holzschraube rein und

    raus damit neues (alt) Teil vom Schrotti besorgt und dran. Aber es geht nicht

    also kann bloss noch das Teil im Getriebe defekt sein.


    Meine Fragen:
    1.Wie tausche ich das Teil ?
    2.Wie bekomme ich den Splint an der Seite raus ??
    3.Wozu dient der Signalgeber??? Auto fährt wie immer kein Unterschied

    so dann liebe Fachwelt mfg Maik :weinen2:
     
  2. #2 schrauber74, 16.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten abend
    das teil was ich vermute was du meinst nennt sich fahrgeschwindikeitssensor. hast du nur den sensor erneuert oder auch das antriebsrädchen???
     
  3. #3 Maiki08156, 16.03.2008
    Maiki08156

    Maiki08156 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Rädchen??

    hallo, ich habe nur den geschwindigkeitssensor getauscht das teil was in das gertiebe führt ist unverändert und da liegt sicher das problem. maik
     
  4. #4 schrauber74, 16.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    genau das ist es . das rädchen wird abgenutzt sein und deshalb kein antrieb. bei dem splint ist einfach handwerkliches geschick gefragt.
     
  5. #5 Maiki08156, 16.03.2008
    Maiki08156

    Maiki08156 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    na prima

    dann werde ich mal mein glck morgen versuchen aber nun noch zu der 2. frage zu was ist das teil (sensor) eigentlich nütze fahre ja jetzt ohne und habe keinen unterschied gemerkt maik
     
  6. #6 schrauber74, 16.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    wie der name es sagt fahr-geschwindigkeits-sensor. die fahrgeschwindigkeit wird an das steuergerät weitergegeben. das steuergerät arbeitet zur zeit mit einem ersatzwert!
     
  7. #7 Maiki08156, 16.03.2008
    Maiki08156

    Maiki08156 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Alles klar "erstmal"

    und danke für rat und schnelle tipps mfg maik :top1:
     
Thema:

Tacho & Getriebe Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho & Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  3. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  4. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...