Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tacho hat überdreht!

Diskutiere Tacho hat überdreht! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Forum ich hatte an meinem Galaxy (Bj 98) vergessen das Licht aus zu machen, ja OK beim Versucht den Motor zu starten drehte sich die Nadel...

  1. #1 Klaus Li., 19.07.2010
    Klaus Li.

    Klaus Li. Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1998
    Hallo Forum
    ich hatte an meinem Galaxy (Bj 98) vergessen das Licht aus zu machen, ja OK
    beim Versucht den Motor zu starten drehte sich die Nadel von Tacho und
    der vom Drehzahlmesser einmal komplett rum.
    Beim Drehzahlmesser ging die Nadel wieder auf den Ursprung zurück
    nur beim Tach nicht
    Nach dem überbrücken und starten des Motors blieb die Nadel überdreht
    d.h. beim fahren will die Nadel hoch, bleibt aber
    bei Null von der faschen Seite stehn

    was kann ich da machen??
    KM-Zähler geht

    Danke
    für eure Hilfe
    Klaus Li.
     
  2. #2 ploetsch10, 19.07.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Tacho ausbauen und mittels Schwerkraft die Zeiger in die richtige Position bringen.

    Der heftige Ausschlag beim ersten 'Zündung an' nach dem Abklemmen ist normal.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Klaus Li., 20.07.2010
    Klaus Li.

    Klaus Li. Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1998
    Danke
    werde ich tun

    Gruß
    Klaus
     
Thema: Tacho hat überdreht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Galaxy wgr 1 tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho hat überdreht! - Ähnliche Themen

  1. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  4. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  5. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...