Tacho/Heizungs beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Profiler1984, 09.09.2008.

  1. #1 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Hi .. leider sind die birnen von meiner Uhr und dem Heizungsrägler kaputt gegangen. kann mir vieleicht jemand sagen welche typenbezeichnung sie haben ?! würde mir gerne im internet rote bestellen und testen ob es reicht um auf rote beleuchtung umszubauen ..

    danke schon einmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das reicht nicht, die grüne Schicht in der Blende ist zu Dick dafür ... das einzigste was man damit erreicht ist das der ganze Regler dunkler wird, die Farbe ändert sich nicht.

    Du brauchst Lämpchen mit einer PnP-Fassung
     
  4. #3 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Danke schon einmal .. also heißt es alles was irgendwie grünes da mit drin ist abkratzen ?!
     
  5. #4 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kratzen reicht nicht, mit einem Dremmel oder anderem Handfräser muss man da ran gehen, ist aber ziemlich schwierig, wenn man nicht aufpasst hat man ein Loch drin.
    Du solltest dich darauf einstellen das du mehrere Versuche brauchst, am Besten vom Schrott/Autoverwerter schon mal welche holen ;-)
     
  6. #5 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l

    Hehe das hört sich ja spannend an .. naja .. allerdings wie ist das wenn ich diese grühne schicht abhabe ?! zb mit dem drehregler vond er heizung würde ich dann auch eine weißes licht hinbekommen ?! oder wie genau kann ich mir das vorstellen ?! ich habe keine lust auf so nen verwaschenen farbton sondern es soll schon ein dunkles und kräftiges rot werden sonst lohnt sich nicht der aufwand für mich .. .hätte halt gerne die farben wie beim audi !!
     
  7. #6 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ergebnis hängt davon ab wie sauber du arbeitest ;-)
    nach dem ausdremmeln sollte man von hinten LEDs reinmachen, am Besten so CHIP-LEDs (in jedes Loch eines), die Leuchten heller als die normalen roten Lämpchen

    Die Schalter mußt du natürlich auch ausdremmeln ;-) und da eine LED reinsetzen ... ist aber ein bischen schwierig da man das Kabel dann sauber in der Blende verlegen muss, so das es beim drehen der Schalter keine Probleme gibt.
    Am Besten auf die Beleuchtung in dem Drehschalter verzichten und den von hinten schwarz anmalen so das kein Licht reinkommt
     
  8. #7 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Es hört sich so an als ob du so was schon ein paar mal gemacht hast ;-) ?! hast du vieleicht ein paar bilder und nen link damit ich weiß was du mit chip LEDs meinst ich hatte an PNP Fassungen gedacht die direkt mit einer LED bestückt sind
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einmal ... und nie wieder ;-)

    Die Original Lämpchen sind zu weit weg, wenn es richtig kräftig leuchten soll müssen schon direkt in die Nähe der Löcher welche angebracht werden ...

    Mit Chipled meinte ich sowas
    http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2275_SMD-Chip-LED--ultrarot--typ-125mcd.html
    belkommst du auch bei ebay ...
     
  11. #9 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    super danke dann werde ich es mal testen und dann hier berichten :D
     
Thema:

Tacho/Heizungs beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho/Heizungs beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...