Tacho/Heizungs beleuchtung

Diskutiere Tacho/Heizungs beleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi .. leider sind die birnen von meiner Uhr und dem Heizungsrägler kaputt gegangen. kann mir vieleicht jemand sagen welche typenbezeichnung sie...

  1. #1 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Hi .. leider sind die birnen von meiner Uhr und dem Heizungsrägler kaputt gegangen. kann mir vieleicht jemand sagen welche typenbezeichnung sie haben ?! würde mir gerne im internet rote bestellen und testen ob es reicht um auf rote beleuchtung umszubauen ..

    danke schon einmal
     
  2. #2 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das reicht nicht, die grüne Schicht in der Blende ist zu Dick dafür ... das einzigste was man damit erreicht ist das der ganze Regler dunkler wird, die Farbe ändert sich nicht.

    Du brauchst Lämpchen mit einer PnP-Fassung
     
  3. #3 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Danke schon einmal .. also heißt es alles was irgendwie grünes da mit drin ist abkratzen ?!
     
  4. #4 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kratzen reicht nicht, mit einem Dremmel oder anderem Handfräser muss man da ran gehen, ist aber ziemlich schwierig, wenn man nicht aufpasst hat man ein Loch drin.
    Du solltest dich darauf einstellen das du mehrere Versuche brauchst, am Besten vom Schrott/Autoverwerter schon mal welche holen ;-)
     
  5. #5 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l

    Hehe das hört sich ja spannend an .. naja .. allerdings wie ist das wenn ich diese grühne schicht abhabe ?! zb mit dem drehregler vond er heizung würde ich dann auch eine weißes licht hinbekommen ?! oder wie genau kann ich mir das vorstellen ?! ich habe keine lust auf so nen verwaschenen farbton sondern es soll schon ein dunkles und kräftiges rot werden sonst lohnt sich nicht der aufwand für mich .. .hätte halt gerne die farben wie beim audi !!
     
  6. #6 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ergebnis hängt davon ab wie sauber du arbeitest ;-)
    nach dem ausdremmeln sollte man von hinten LEDs reinmachen, am Besten so CHIP-LEDs (in jedes Loch eines), die Leuchten heller als die normalen roten Lämpchen

    Die Schalter mußt du natürlich auch ausdremmeln ;-) und da eine LED reinsetzen ... ist aber ein bischen schwierig da man das Kabel dann sauber in der Blende verlegen muss, so das es beim drehen der Schalter keine Probleme gibt.
    Am Besten auf die Beleuchtung in dem Drehschalter verzichten und den von hinten schwarz anmalen so das kein Licht reinkommt
     
  7. #7 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Es hört sich so an als ob du so was schon ein paar mal gemacht hast ;-) ?! hast du vieleicht ein paar bilder und nen link damit ich weiß was du mit chip LEDs meinst ich hatte an PNP Fassungen gedacht die direkt mit einer LED bestückt sind
     
  8. #8 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einmal ... und nie wieder ;-)

    Die Original Lämpchen sind zu weit weg, wenn es richtig kräftig leuchten soll müssen schon direkt in die Nähe der Löcher welche angebracht werden ...

    Mit Chipled meinte ich sowas
    http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2275_SMD-Chip-LED--ultrarot--typ-125mcd.html
    belkommst du auch bei ebay ...
     
  9. #9 Profiler1984, 09.09.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    super danke dann werde ich es mal testen und dann hier berichten :D
     
Thema:

Tacho/Heizungs beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho/Heizungs beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung geht nicht + diverses

    Heizung geht nicht + diverses: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein. Ich habe einen Fiesta 1,3 50 PS BJ 01/1998 geschenkt bekommen. Da wir...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...