Tacho hüpft

Diskutiere Tacho hüpft im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit längerer Zeit hüpft mein Tacho am Auto, ... Hauptsächlich beim beschläunigen hüpft der zeiger immer etwas auf und ab. Wenn man eine...

  1. #1 darkmaster, 09.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Seit längerer Zeit hüpft mein Tacho am Auto, ... Hauptsächlich beim beschläunigen hüpft der zeiger immer etwas auf und ab. Wenn man eine Geschwindigkeit hält geht es eigentlich. Mich stört des jez nicht sonderlich aber wollt mal der Ursache aufn Grund gehen. Is da wohl ne art Tachowelle verbaut ? Könnte das daran liegen ?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die tachowelle ist ausgeluscht. einfach austauschen und gut is.
     
  3. #3 darkmaster, 09.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Weiß jemand was die ca. Kostet !?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ca. 14€ bis 30€.
     
  5. #5 darkmaster, 09.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Der einbau großer Aufwand ?
    Wo is die noch befestigt außer am Tacho ? Am Rad ? Am Getriebe ?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    getriebe zum tacho. ist etwas fummelsarbeit, besonders tachoseitig, aber nichts unmögliches.
     
Thema:

Tacho hüpft

Die Seite wird geladen...

Tacho hüpft - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....
  3. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...