Tacho im Facelift Mazda 6 Style

Diskutiere Tacho im Facelift Mazda 6 Style im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Jeder liegt auf andere Dinge Wert. Ich brauche as much technischen Firlefanz as possible. :) Habe letztens eine Sendung über den neuen Mazda 6...

  1. #1 Hagiman2000, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Jeder liegt auf andere Dinge Wert. Ich brauche as much technischen Firlefanz as possible. :) Habe letztens eine Sendung über den neuen Mazda 6 gesehen. Als dort der Zundschlüssel umgedreht wurde (Licht war wohl eingeschaltet) und dann leuchtet langsam die Skalierung außen und danach die Ziffern. Finde dieses aufdimmen statt an/aus sehr schön. Da habe ich mich gefragt, die User welche schon die LEDs getauscht haben, meint ihr da könnte man solche Dimmer einbauen (oder in den Kabelstrang).

    Zudem finde ich es sehr Schade das man als ST Fahrer (und somit der teuerste Focus) nur diesen Kack Tacho hat. Natürlich sieht der schon besser aus als der normale grüne aber jeder billigst Polo und Audi A3 hat dieses Info Display im Tacho. Wenn ich dann beim ST sehe das dort auch ein Display vorgesehen ist und es dieses auch beim Mondeo gibt (glaube nur beim Automatik) dann frage ich mich, wenn es doch geht warum dann nicht bei meinem Focus. Muss ja nicht beim KA oder Fiesta Sein (obwohl es das beim Polo gibt [Fiesta Klasse]) aber beim Focus für über 30.000€? Naja muss man nicht verstehen. Glaube auch nicht das man dort einen Mondeo ST220 Tacho einbauen kann, oder nur das das Display nachrüsten kann, wo soll dieses auch die Infos herholen. Schade Schade.
     
  2. #2 rossi_xx, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ja, diese kahle Stelle wo ein Display sitzen könnte schaut nicht gerade edel aus.
    Man guckt auch ständig drauf, Display nachrüsten ist mission impossible. Kauf dir bei Ebay ein ST-Zeichen und pappe es auf den Schandfleck :-)
    Ich habe das orig. Display vom BC nach weiß umgerüstet, die obengenannte Stelle wollte ich mir auch vornehmen da ich den Tacho einmal auf hatte. Leider keine Idee gehabt. Ein nachrüsten per Dimmer halte ich für nicht durchführbar, alles SMD, sehr frimelig. Wir haben ja nur die orig. grünen gegen weiße SMD-LED getauscht. Das Elektronikdesign der Beleuchtung greift teilweise in die restliche Steuerung mit ein.
    Als ich die Grünen der elktr. Spiegelverstellung getauscht hatte funzten zwei Bewegungsrichtungen der Spiegel nicht mehr. Als die Polarität einer LED dann gewechselt wurde ging alles wieder. Also ist die Beleuchtung teilweise in die Schaltung verwoben, nicht möglich da eine Dimmfunktion nachzurüsten.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie wärs mit nem focus st facelift tacho? der umbau sollte nicht ganz unmöglich sein.
     

    Anhänge:

  4. #4 Hagiman2000, 10.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist natürlich auch, wo bekommt man die Infos her. Habe ja schon beim Mondeo gesehen, das man dann auch so eine Autoansicht aus der Vogelperspektive hat wo man dann sieht welche Tür offen ist. Klar steht auch im BC "Fahrertüre offen" somit dürfte diese Funktion noch einfach sein. Auch finde ich es schon fast peinlich das nicht mal defekte Birnen angezeigt werden, sowas gibt es selbst beim 5 Jahre alten Fiat meine Freundin.

    Also ein zwei stelliger Bordcomputer in einem über 25.000€ teurem Fahrzeug finde schon ne Frechheit gerade wenn man im Konzern schon Lösungen dafür hat. Arbeitskollege hat als Sommerauto einen BMW Bj. 98 und selbst der hat schon so eine Art Radio (keine Ahnung wie das damals bei BMW genannt wurde) was einem defekte Birnen anzeigt und wann man zum Service muss (sogar auf Winterreifen wird anhand des Datums hingewiesen).
     
  5. #5 Foküsschen, 10.12.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Man muss natürlich auch zur Verteidigung sagen das Sportversionen in der Regel nicht die Luxusausstattung mitbringen, wie sie vielleicht die Premium-Ausstattungen haben ...

    Wenn man sich mal den Seat Ibiza FR und im Vergleich den Seat Ibiza Cupra ansieht, fällt dieses sehr stark auf. Genauso wie bei BMW zwischen der 3er-Reihe und der sportlich ausgelegten M3-Version.

    In meinen Augen muss dies auch so sein, auch wenn dies bei diesen Kleinigkeiten wie den Tachos sicherlich ein strittiger Punkt ist.

    Von einer Sportversion erwarte ich persönlich das der Wagen nicht Elektronik und Spielereien mitbringt, sondern der Fahrspaß im Vordergrund steht.

    Aber dies muss sicherlich jeder selbst wissen und der Markt ist groß genug um das für sich passende zu finden.
     
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07

    also den tacho hätte ich gerne bei mir eingebaut! schon alleine weil der bis 280 km/h anzeigt! :)
     
  7. #7 WhiteST, 11.12.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ganz ehrlich?
    Ich finds dann eher peinlich wenn ein Fahrzeug mit 241 km/h eingetragen ist
    und einen Tacho bis 280 eingebaut hat...

    Aber vom Design her - absolut top :top1:

    Gruß
    Micha
     
  8. #8 Heizöl-Ferrari, 11.12.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Naja, beim KA is der Tacho standartmäßig bis 200 oder sogar bis 220 angeschrieben... >.<
     
  9. #9 WhiteST, 11.12.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    nöp bis 180 soweit ich mich erinnere
     
  10. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    glaub da bist du aber der einzige hier im forum! 241 km/h sind angeführt wobei die tachos sowieso nicht wirklich stimmen sprich er zeigt mind. 250 km/h an und wenn du am auto noch etwas verändert hast kann es sein das ein tacho bis 260 km/h nicht ausreicht! :)

    http://www.myvideo.de/watch/2180098

    und noch was zum schluss, der gti hat serienmäßig den tacho bis 300 km/h!
     
  11. #11 Janosch, 11.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie filmt der denn? und vor allem: wie lenkt der? :was:
     
  12. #12 turnschuuh, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  13. #13 Carcasse, 11.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    Da war vielleicht ein bisschen Herzklopfen mit dabei. Deswegen wackelte es so.
     
Thema:

Tacho im Facelift Mazda 6 Style

Die Seite wird geladen...

Tacho im Facelift Mazda 6 Style - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  3. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  4. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...