Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho-/Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Tacho-/Instrumentenbeleuchtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich bin`s mal wieder......!! Fahre wie schon öfter gesagt einen Cossi, BOA, Bj. 03/91. Mittlerweile fallen so nach und nach die...

  1. #1 charmebolzen, 25.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo zusammen, ich bin`s mal wieder......!!

    Fahre wie schon öfter gesagt einen Cossi, BOA, Bj. 03/91. Mittlerweile fallen so nach und nach die Glühfunzeln im Kombiinstrument und die Beleuchtung links und rechts für Nebelscheinwerfer, bzw. Nebelschlussleuchte und Heck-, bzw. Frontscheibe (Symbole) Diese beiden sind, wenn man die Blende vom Amaturenbrett abnimmt jeweils links und rechts eingedreht. Wollte die Birnen für die Tachobeleuchtung wechseln, da ich von meinem vorigen Fahrzeug (Scorpio I, Facelift, Bj. 09/94, ehemals Bundespolizei, schön grün.....) noch welche hatte. Diese passen aber nicht, sind zu klein, auch sind die Birnen bei meinem jetzigen größer......! Bei Ford gibt es diese Birnen nicht mehr, auch nicht die beiden anderen mit der schwarzen, langen Fassung. Hat von euch jemand noch solche Teile, bzw. einen Tip wo ich sie bekommen kann? Wie ist die genaue Bezeichnung meiner jetzigen Birnen? Hoffe, ihr könnt mir helfen......

    Anbei Fotos von den beiden Birnen aus der Blende und den Birnen aus meinem vorigen Scorpio!!

    Gruss Detlef
     

    Anhänge:

  2. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    soetwas müßtest du über "conrad" elektronic versand bekommen !
     
  3. #3 charmebolzen, 25.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Bin grad mal auf deren Seiten gewesen, keine Chance.........!

    Trotzdem, danke!!!
     
  4. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die kleinen birnen aus der fassung raus ziehen !!!

    hab bei meinem mercury die tachobeleuchtung gemacht, da sitzen auch solche fassungen dran. sie werden doch durch eine halbe drehung gelößt !? die birnen hab ich dann raus gezogen - die sind gerade und haben am ende nur kleine drähte die leicht umgebogen sind!

    die neuen birnen hab ich sogar bei uns an der tankstelle bekommen !!! gibts in verschiedene stärken 1,2 und 1,5 glaube !

    einen versuch ist es wert !!! zieh mal leicht an der birne !
     
  5. #5 charmebolzen, 26.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    @ eupo1, danke nochmal für deine Tips, konnte alle Sockelbirnen aus den Fassungen entfernen, habe mir neue besorgt, in blau, sieht geil aus, alles funzzt wieder.......
     
  6. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    na super !!! ich hatte auch erst bedenken, da die kleinen *******r ziemlich straff drin sitzen.

    tja, nur übung macht den meister !

    gruß eupo1
     
Thema:

Tacho-/Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho-/Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  4. Pinbelegung vom Tacho?

    Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...