Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho-/Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Tacho-/Instrumentenbeleuchtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich bin`s mal wieder......!! Fahre wie schon öfter gesagt einen Cossi, BOA, Bj. 03/91. Mittlerweile fallen so nach und nach die...

1. #1 charmebolzen, 25.10.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo zusammen, ich bin`s mal wieder......!!

Fahre wie schon öfter gesagt einen Cossi, BOA, Bj. 03/91. Mittlerweile fallen so nach und nach die Glühfunzeln im Kombiinstrument und die Beleuchtung links und rechts für Nebelscheinwerfer, bzw. Nebelschlussleuchte und Heck-, bzw. Frontscheibe (Symbole) Diese beiden sind, wenn man die Blende vom Amaturenbrett abnimmt jeweils links und rechts eingedreht. Wollte die Birnen für die Tachobeleuchtung wechseln, da ich von meinem vorigen Fahrzeug (Scorpio I, Facelift, Bj. 09/94, ehemals Bundespolizei, schön grün.....) noch welche hatte. Diese passen aber nicht, sind zu klein, auch sind die Birnen bei meinem jetzigen größer......! Bei Ford gibt es diese Birnen nicht mehr, auch nicht die beiden anderen mit der schwarzen, langen Fassung. Hat von euch jemand noch solche Teile, bzw. einen Tip wo ich sie bekommen kann? Wie ist die genaue Bezeichnung meiner jetzigen Birnen? Hoffe, ihr könnt mir helfen......

Anbei Fotos von den beiden Birnen aus der Blende und den Birnen aus meinem vorigen Scorpio!!

Gruss Detlef

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eupo1

eupo1 Benutzer

soetwas müßtest du über "conrad" elektronic versand bekommen !

4. #3 charmebolzen, 25.10.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Bin grad mal auf deren Seiten gewesen, keine Chance.........!

Trotzdem, danke!!!

5. eupo1

eupo1 Benutzer

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die kleinen birnen aus der fassung raus ziehen !!!

hab bei meinem mercury die tachobeleuchtung gemacht, da sitzen auch solche fassungen dran. sie werden doch durch eine halbe drehung gelößt !? die birnen hab ich dann raus gezogen - die sind gerade und haben am ende nur kleine drähte die leicht umgebogen sind!

die neuen birnen hab ich sogar bei uns an der tankstelle bekommen !!! gibts in verschiedene stärken 1,2 und 1,5 glaube !

einen versuch ist es wert !!! zieh mal leicht an der birne !

6. #5 charmebolzen, 26.10.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    @ eupo1, danke nochmal für deine Tips, konnte alle Sockelbirnen aus den Fassungen entfernen, habe mir neue besorgt, in blau, sieht geil aus, alles funzzt wieder.......

7. eupo1

eupo1 Benutzer

na super !!! ich hatte auch erst bedenken, da die kleinen *******r ziemlich straff drin sitzen.

tja, nur übung macht den meister !

gruß eupo1

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho-/Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho-/Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Tacho Wirbel

Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...