Tacho kaputt??!

Diskutiere Tacho kaputt??! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin moin... hab mal wieda nen problem mit meinem 97er Fiesta und zwar funktioniert der tacho nur dann, wenn er gerade mal lust hat :P also hab...

1. #1 KaRld3rK43f3r, 13.03.2007
    KaRld3rK43f3r

KaRld3rK43f3r Guest

moin moin...
    hab mal wieda nen problem mit meinem 97er Fiesta
    und zwar funktioniert der tacho nur dann, wenn er gerade mal lust hat :P
    also hab die tachowelle checken lassen, die ist in ordnung und die kontakte
    der stecker soweit auch.
    wie gesagt. 2tage geht er, dann mal wieda nicht.....

kennt einer das problem und hat einer eventl. ne lösung?

mfg KaRld3rK43f3r

2. Held

Held Benutzer

Es geht ausschließlich der tacho nicht, der rest geht alles?

Nunja also wenn es die wlle nicht ist, dann gäbs da noch zwei möglichkeiten.
    Der Tacho selber, oder der geber, also der teil IM Getriebe. An den man vermutlich nicht so leicht hinkommt.

3. #3 KaRld3rK43f3r, 14.03.2007
    KaRld3rK43f3r

KaRld3rK43f3r Guest

also es geht ausschließlich der tacho nicht, tankanzeige, drehzahl messer etc. funktionieren einwand frei.
    heute ging der tacho mal wieda, kann aba sein, dass er morgen wieda keine lust hat :(
    vorschläge was ich machen soll, außer gleich das getriebe zerlegen? :Augenrollen:

Thema:

Tacho kaputt??!

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt??! - Ähnliche Themen

1. Muß man den Tacho beim 2005er die wfs anlernen?

Muß man den Tacho beim 2005er die wfs anlernen?: Hallo. Habe einen ez 2005 c max 1.6 Benziner. Der Tacho ist defekt. muß der wie beim mk 2 angelernt werden? Oder kann ich einfach gegen einen...
  2. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  3. Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?

Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?: Hallo, habe einen ford fiesta sport jbs 1.6 16v bj 2000. Vorgestern hat sich vermutlicher weise meine zylinderkopfdichtung verabschiedet. Motor...
  4. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt

Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt: Ich habe ein kleines Problem. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach ist doch mit zwei aufgesteckten Kunststuffhülsen befestigt wohinter die BCU...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden