Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da

Diskutiere Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit heute bin ich (noch nicht stolze) Besitzerin eines Ford Fiesta 1.3 Bj 08/2006. Hab das Auto vom Händler abgeholt (ca. 50 km...

  1. #1 Lines013, 10.05.2013
    Lines013

    Lines013 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Bj 08/2006
    51 kW
    Hallo,

    seit heute bin ich (noch nicht stolze) Besitzerin eines Ford Fiesta 1.3 Bj 08/2006.
    Hab das Auto vom Händler abgeholt (ca. 50 km entfernt). Alles prima - Freude - Auto fährt super.

    Nach ca. 30 km ist dann plötzlich die digitale Anzeige der km weg - nur noch Striche - und die Tachonadel liegt auf 0. Und ich fahre aber! Dafür habe ich jetzt zwei Warnleuchten: ABS und Bremse. Später kommt noch die Motorwarnleuchte dazu.

    Beim Neustart ist die Digitalanzeige zunächst da - verschwindet aber nach 1 sec wieder. Nach einer Stunde hab' ich das Auto noch mal gestartet und bin 100 m gefahren. Digitalanzeige da + bleibt, Warnleuchen aber auch.

    Kann ich damit jetzt 50 km zu dem Händler fahren? So eine Motorwarnleuchte finde ich höchst beunruhigend - scheint aber bei Ford öfter mal (mit und ohne Grund) zu leuchten. Und das schon am 1. Tag!
     
  2. #2 FocusZetec, 10.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde auf einen kaputten ABS-Sensor tippen

    am Besten den Händler anrufen ob du auch in eine andere Werkstatt gehen darfst ... ein Seriöser Händler wird da nicht nein sagen (das ist ja Sicherheitsrelevant)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 10.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ein sensor ausfällt , fällt aber nicht auch gleich die geschwindigkeitsanzeige aus ;)
    und es leuchtet nicht gleichzeitig die ABS und Bremskontrollleuchte und die motorkontrollleuchte würde wegenen einses defekten raddrehzahlsensors auch nicht angehen , es sei den es ist ESP verbaut , aber dann müste diese leuchte ebenfals an sein .

    ich würde eher vermuten es liegt ein Datenbus oder spannungsversorgungs fehler
    vor , evt hat auch nur das IC einen hau weg.

    aber das kann man aus der ferne eh schlecht sagen ;)
     
  4. #4 Lines013, 12.05.2013
    Lines013

    Lines013 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Bj 08/2006
    51 kW
    Danke erst Mal für Eure Antworten !
    Habe am Samstag mit dem Händler telefoniert und der hat mich zur ortsansässigen Ford-Werkstatt 'geschickt' - bis 200€ würde er die Kosten übernehmen. Dort steht das gute Stück auf vier Rädern jetzt. Bei der Fahrt zur Werkstatt waren Tacho und Digitalanzeige wieder da, Brems- und ABS-Warnleuchte weg, nur die Motorwarnleute noch aktiv. Der Ford-Mann meinte, wenn der Motor keinen Leistungsabfall hätte, könne man damit auch fahren ... die Aussage war mir aber etwas zu schwammig. Montag erfahre ich mehr und werd' das Ergebnis hier weitergeben.
    Schönen So-Abend noch
    Lines
     
  5. #5 ScorpioDD4/DD52, 05.12.2017
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220, Fiesta
    Guten Abend, was ist aus dem Fehler geworden?? Was war die Ursache??
     
  6. #6 EdselFord, 05.12.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    ist schon doof das viele einfach vergessen die ursache zu posten
    es wird ihnen geholfen und zum dank gibts nicht mal eine info .
     
    Meikel_K gefällt das.
  7. #7 ScorpioDD4/DD52, 05.12.2017
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220, Fiesta
    JA, die Nacharbeit von den Problemen ist aber am wichtigsten. Nur daraus lassen sich ja Lösungen sammeln und schnellere Lösungswege erarbeiten.
     
  8. #8 MucCowboy, 06.12.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, eine Antwort wird (auch) hier wohl ausbleiben. Der Themenstarter war am Tage seines letzten Beitrages das letzte Mal hier. Das ist 4 1/2 Jahre her. Auch ob es Vergesslichkeit war oder die "Abgreifen und verp*****"-Mentalität, wird nicht zu klären sein.
     
  9. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    18
    Ich verstehe sowas eh nie. Wen ich einen Wagen vom Händler hole und nach 30km geht da ne Disco an. Dann mach ich:
    a) Weiterfahren und das ganze wen ich ZUHAUSE bin in allen möglichen Foren und natürlich Fratzbuch posten. Natürlich mit allen Hinweisen das man das Auto gaaaaaaanz dringend braucht.
    b) Umdrehen und zum Händler zurück fahren.
    c) Rechts ranfahren und den Händler anrufen was man den machen soll.

    Und natürlich nicht zu vergessen die Spezialisten die eine sofortige Diagnose treffen können. Auch wen sie noch so an den Haaren herbei gezogen ist. Die digitale Welt ist doch klasse.
     
Thema: Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 gefahrene kilometer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...