Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da

Diskutiere Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit heute bin ich (noch nicht stolze) Besitzerin eines Ford Fiesta 1.3 Bj 08/2006. Hab das Auto vom Händler abgeholt (ca. 50 km...

  1. #1 Lines013, 10.05.2013
    Lines013

    Lines013 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Bj 08/2006
    51 kW
    Hallo,

    seit heute bin ich (noch nicht stolze) Besitzerin eines Ford Fiesta 1.3 Bj 08/2006.
    Hab das Auto vom Händler abgeholt (ca. 50 km entfernt). Alles prima - Freude - Auto fährt super.

    Nach ca. 30 km ist dann plötzlich die digitale Anzeige der km weg - nur noch Striche - und die Tachonadel liegt auf 0. Und ich fahre aber! Dafür habe ich jetzt zwei Warnleuchten: ABS und Bremse. Später kommt noch die Motorwarnleuchte dazu.

    Beim Neustart ist die Digitalanzeige zunächst da - verschwindet aber nach 1 sec wieder. Nach einer Stunde hab' ich das Auto noch mal gestartet und bin 100 m gefahren. Digitalanzeige da + bleibt, Warnleuchen aber auch.

    Kann ich damit jetzt 50 km zu dem Händler fahren? So eine Motorwarnleuchte finde ich höchst beunruhigend - scheint aber bei Ford öfter mal (mit und ohne Grund) zu leuchten. Und das schon am 1. Tag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde auf einen kaputten ABS-Sensor tippen

    am Besten den Händler anrufen ob du auch in eine andere Werkstatt gehen darfst ... ein Seriöser Händler wird da nicht nein sagen (das ist ja Sicherheitsrelevant)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ein sensor ausfällt , fällt aber nicht auch gleich die geschwindigkeitsanzeige aus ;)
    und es leuchtet nicht gleichzeitig die ABS und Bremskontrollleuchte und die motorkontrollleuchte würde wegenen einses defekten raddrehzahlsensors auch nicht angehen , es sei den es ist ESP verbaut , aber dann müste diese leuchte ebenfals an sein .

    ich würde eher vermuten es liegt ein Datenbus oder spannungsversorgungs fehler
    vor , evt hat auch nur das IC einen hau weg.

    aber das kann man aus der ferne eh schlecht sagen ;)
     
  5. #4 Lines013, 12.05.2013
    Lines013

    Lines013 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Bj 08/2006
    51 kW
    Danke erst Mal für Eure Antworten !
    Habe am Samstag mit dem Händler telefoniert und der hat mich zur ortsansässigen Ford-Werkstatt 'geschickt' - bis 200€ würde er die Kosten übernehmen. Dort steht das gute Stück auf vier Rädern jetzt. Bei der Fahrt zur Werkstatt waren Tacho und Digitalanzeige wieder da, Brems- und ABS-Warnleuchte weg, nur die Motorwarnleute noch aktiv. Der Ford-Mann meinte, wenn der Motor keinen Leistungsabfall hätte, könne man damit auch fahren ... die Aussage war mir aber etwas zu schwammig. Montag erfahre ich mehr und werd' das Ergebnis hier weitergeben.
    Schönen So-Abend noch
    Lines
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da

Die Seite wird geladen...

Tacho- + km-Anzeige weg, Warnleuchten da - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  3. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  4. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...