Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho/KM Zähler

Diskutiere Tacho/KM Zähler im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle.Mein Kilometerzähler (Gesamt und auch Tageskilometerzähler) bleibt immer wieder stehen.Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das...

  1. #1 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo an alle.Mein Kilometerzähler (Gesamt und auch Tageskilometerzähler) bleibt immer wieder stehen.Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das Cockpit klopfe,läuft er wieder nee Weile.Meine Frage ist nun,ob es Sinn macht das Combiinstr.mal auszubauen oder gleich einen Ersatz zu besorgen.Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem,also ist es was bekanntes oder eher selten.Ich bedanke mich für eure Antworten/Hinweise.MfG Thomas
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ehr selten, denn mir ist son fall nicht bekannt, ich denke mal es wird dann wohl das zählwerk hin sein, sprich nur das tacho teil wechseln.

    der tacho ist nen 3 komponeten bauteil links drehzahl, mitte tacho und rechts das kleine auto und da kann man jedes teil einzeln wechseln.
    sprich bei dir nur das zählwerk, also der tacho

    aber ich seh grad du hast nen bj 90 also denke ich mal kein facelift oder??
    sollte ich recht haben hast du nen elektronischen tacho, heist dein auto hat keine tachowelle, wie es da aussieht hab ich leider keine ahnung, hätte aber noch son tacho drüber
     
  3. #3 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    nein es ist richtig,kein Facelift.Ich meine ich habe mal nee Tachowelle bei mir hinterm Cockpit gesehen.Müßte ich wohl notfalls nochmal nachgucken:rasend:.Ansonsten hast du völlig recht:links DZM,Mitte Tacho und rechts der Rest:Tank,Temp und dieses Auto für die Birnenkontrolle und Türkontrolle.Was würdest du denn für dein Tacho haben wollen?Und welchen KM Stand hat er?Bedanke mich für eine Antwort im voraus.MfG Thomas
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also beim km-stand muss ich erst gucken
    und wegen der tachowelle ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du nen tacho ohne welle hast, aber seh besser noch mal nach.

    ja wegen preis was hast dir so vorgestellt, wollst dann den kompletten tacho oder nur die tachouhr mit km-zählwerk
     
  5. #5 scorpiodriver, 11.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    kommt auf den Preis an:).Wenn ich sehe was die kompletten Scorpios kosten wird mir sowieso übel,bei jedem € den ich reinstecke:boesegrinsen: Mach doch mal einen Vorschlag beider Varianten.Komme aber erst am WE zum nachgucken ob mit oder ohne Welle.MfG Thomas
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 11.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    Ich hab dir ne PN geschickt, wegen Preis und so
     
Thema:

Tacho/KM Zähler

Die Seite wird geladen...

Tacho/KM Zähler - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

    Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!: Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  3. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...