Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho/KM Zähler

Diskutiere Tacho/KM Zähler im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle.Mein Kilometerzähler (Gesamt und auch Tageskilometerzähler) bleibt immer wieder stehen.Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das...

  1. #1 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo an alle.Mein Kilometerzähler (Gesamt und auch Tageskilometerzähler) bleibt immer wieder stehen.Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das Cockpit klopfe,läuft er wieder nee Weile.Meine Frage ist nun,ob es Sinn macht das Combiinstr.mal auszubauen oder gleich einen Ersatz zu besorgen.Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem,also ist es was bekanntes oder eher selten.Ich bedanke mich für eure Antworten/Hinweise.MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ehr selten, denn mir ist son fall nicht bekannt, ich denke mal es wird dann wohl das zählwerk hin sein, sprich nur das tacho teil wechseln.

    der tacho ist nen 3 komponeten bauteil links drehzahl, mitte tacho und rechts das kleine auto und da kann man jedes teil einzeln wechseln.
    sprich bei dir nur das zählwerk, also der tacho

    aber ich seh grad du hast nen bj 90 also denke ich mal kein facelift oder??
    sollte ich recht haben hast du nen elektronischen tacho, heist dein auto hat keine tachowelle, wie es da aussieht hab ich leider keine ahnung, hätte aber noch son tacho drüber
     
  4. #3 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    nein es ist richtig,kein Facelift.Ich meine ich habe mal nee Tachowelle bei mir hinterm Cockpit gesehen.Müßte ich wohl notfalls nochmal nachgucken:rasend:.Ansonsten hast du völlig recht:links DZM,Mitte Tacho und rechts der Rest:Tank,Temp und dieses Auto für die Birnenkontrolle und Türkontrolle.Was würdest du denn für dein Tacho haben wollen?Und welchen KM Stand hat er?Bedanke mich für eine Antwort im voraus.MfG Thomas
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also beim km-stand muss ich erst gucken
    und wegen der tachowelle ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du nen tacho ohne welle hast, aber seh besser noch mal nach.

    ja wegen preis was hast dir so vorgestellt, wollst dann den kompletten tacho oder nur die tachouhr mit km-zählwerk
     
  6. #5 scorpiodriver, 11.11.2008
    scorpiodriver

    scorpiodriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    kommt auf den Preis an:).Wenn ich sehe was die kompletten Scorpios kosten wird mir sowieso übel,bei jedem € den ich reinstecke:boesegrinsen: Mach doch mal einen Vorschlag beider Varianten.Komme aber erst am WE zum nachgucken ob mit oder ohne Welle.MfG Thomas
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 11.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    Ich hab dir ne PN geschickt, wegen Preis und so
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho/KM Zähler

Die Seite wird geladen...

Tacho/KM Zähler - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  4. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...