Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho/KM Zähler

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpiodriver, 10.11.2008.

1. #1 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo an alle.Mein Kilometerzähler (Gesamt und auch Tageskilometerzähler) bleibt immer wieder stehen.Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das Cockpit klopfe,läuft er wieder nee Weile.Meine Frage ist nun,ob es Sinn macht das Combiinstr.mal auszubauen oder gleich einen Ersatz zu besorgen.Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem,also ist es was bekanntes oder eher selten.Ich bedanke mich für eure Antworten/Hinweise.MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ehr selten, denn mir ist son fall nicht bekannt, ich denke mal es wird dann wohl das zählwerk hin sein, sprich nur das tacho teil wechseln.

der tacho ist nen 3 komponeten bauteil links drehzahl, mitte tacho und rechts das kleine auto und da kann man jedes teil einzeln wechseln.
    sprich bei dir nur das zählwerk, also der tacho

aber ich seh grad du hast nen bj 90 also denke ich mal kein facelift oder??
    sollte ich recht haben hast du nen elektronischen tacho, heist dein auto hat keine tachowelle, wie es da aussieht hab ich leider keine ahnung, hätte aber noch son tacho drüber

4. #3 scorpiodriver, 10.11.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    nein es ist richtig,kein Facelift.Ich meine ich habe mal nee Tachowelle bei mir hinterm Cockpit gesehen.Müßte ich wohl notfalls nochmal nachgucken:rasend:.Ansonsten hast du völlig recht:links DZM,Mitte Tacho und rechts der Rest:Tank,Temp und dieses Auto für die Birnenkontrolle und Türkontrolle.Was würdest du denn für dein Tacho haben wollen?Und welchen KM Stand hat er?Bedanke mich für eine Antwort im voraus.MfG Thomas

5. #4 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    also beim km-stand muss ich erst gucken
    und wegen der tachowelle ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du nen tacho ohne welle hast, aber seh besser noch mal nach.

ja wegen preis was hast dir so vorgestellt, wollst dann den kompletten tacho oder nur die tachouhr mit km-zählwerk

6. #5 scorpiodriver, 11.11.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    kommt auf den Preis an:).Wenn ich sehe was die kompletten Scorpios kosten wird mir sowieso übel,bei jedem € den ich reinstecke:boesegrinsen: Mach doch mal einen Vorschlag beider Varianten.Komme aber erst am WE zum nachgucken ob mit oder ohne Welle.MfG Thomas

7. #6 Scorpio-Nici, 11.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

Ich hab dir ne PN geschickt, wegen Preis und so

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho/KM Zähler

Die Seite wird geladen...

Tacho/KM Zähler - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...