Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho /Kombiinstrument

Diskutiere Tacho /Kombiinstrument im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Da unser Tacho hin und wider mal ausfällt habe ich mich jatzt und nach allen anderen möglichkeiten...

  1. #1 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe.
    Da unser Tacho hin und wider mal ausfällt habe ich mich jatzt und nach allen anderen möglichkeiten die geprüft wurden dazu entschieden das Kombiinstrument zu tauschen.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem da ich keine Ahnung habe ob das was ich bekommen habe wirklich Funtioniert.

    Zu Unserem Jetzigen Verbauten, Fahrzeug ist ein FORD MONDEO II Kombi (BNP) 1.6 i
    Erstzulassung war am 05.98

    Der neue Tacho stammt aus einem Ford Mondeo2 Bj.98 2.0 16V Schaltgetriebe.

    Was mir zu denken gibt ist der Unterschiedliche aufbau von Hinten, unser Instrument sieht so aus wie auf dem Bild
    Der neue sieht so aus Bild2

    Kann ich den Überhaupt verwednen?
    Ich hatte den neuen schon kurz drin dabei ist mir aber aufgefallen das der Drezahlmesser bis anschlag nach oben geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 27.11.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Geht der Drehzahlmesser danch wieder runter???? wie schaut es mit der Km/h anzeige aus geht die auch hoch??? Normal sind die beiden gleich
    Gruß Stefan
     
  4. #3 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Es geht nur der Drezahlmesser hoch und er bleibt dann auch oben wenn ich die Zündung aus mache geht er wieder etwas zurück als wurde er in ruhestellung gehen.
     
  5. #4 dridders, 27.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    tja, gratuliere, das falsche KI gekauft. 98 wurde das Ding ersetzt, damit kamen gleich einige Aenderungen, deine Tankuhr wird mit dem neuen auch nur Mist anzeigen, etc. Ist somit nicht verwendbar.

    Turnier Fahrer Mk1:
    Drehzahlmesser und Tacho gleich? Ja, beide haben Nadeln, damit hoeren die Gemeinsamkeiten der beiden Instrumente auch schon auf. Beim Mk1/2 kennen die Tachos auch keine automatische Kalibrierung, es gibt somit keinen Vollausschlag nach Stromverlust etc.
     
  6. #5 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Alles klar vielen Dank dann werd ich das gute Stück mal hier in den Marktplatz setzen und schauen ob es jemand gebrauchen kann.
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 27.11.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Ja das stimmt das er ersetzt wurde aber erst 07.98 ok wer er einen hat der aus den bereich kommt, gebe ich dir recht, hätte auch mal lesen sollen das sein Wagen schon aus 05.98 ist und mir die Platine etwas genauer ansehen, dann hätte ich es nicht geschrieben das sie gleich sind, war eben mit dem Handy unterwegs :rotwerden:
    Also papacheata das KI geht nicht nach genaueren hin sehen habe ich gesehen das daß neue KI eine andere Platine hat und das habe ich nicht auf meinen Handy gesehen
     
  8. #7 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Ist des neue Kombie Instrument denn jetzt für ältere Modelle oder neuere nach 7.98?
     
  9. #8 dridders, 28.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du brauchst eins bis MJ99, also was bis Mitte 98 verbaut wurde. Bekommen hast du aber eins was ab MJ99 verbaut wurde. Anders gesagt: du brauchst das alte, anfaellige. Das neue hatte naemlich die Probleme nicht mehr.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 papacheata, 28.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Alle sklar danke dir also ist es das neuere muss ich dann im Marktplatz dringend ändern.
     
  12. #10 papacheata, 29.11.2012
    papacheata

    papacheata Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Neues Problem,
    Gestern abend auf der Landstrasse alles wunderbar.
    Dann auf die Autobahn und plötzlich blieben Drehzahlmesser bei 3500U und Tacho bei 120 Kmh Stehen, es bewegte sich eine ganze zeit nichts mehr.
    Dann nach einigen Kilometern auf der Bahn kam der Drehzahlmesser wieder aber Tacho hing immernoch.
    Kurz vor zu hause ging der Tacho dann in zeilupe hoch und jetzt hängt er bei 240KMh fest

    Dieses Pfhenomen ist mir neu. Ausfall auf 0 kann ich ja noch verstehen aber das er hoch geht und hängen bleibt ist mir echt ein Rätsel.
    Weis da vieleicht jemand von euch einen rat?

    Desweiteren tu ich mich echt schweer ein passendes Kombiinstrument zu finden, bei den ganzen Online diensten finde ich für unser Baujahr immer wieder diesen Tacho den ich schon habe. Aber der funktioniert ja nicht.
    Kann mir jemand bitte eine bezugsquelle ausser dem FFH nennen wo ich diesen alten tacho beziehen kann?
     
Thema:

Tacho /Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Tacho /Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...