Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho /Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von papacheata, 27.11.2012.

1. #1 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier. BJ 98. 1,6 i
    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe.
    Da unser Tacho hin und wider mal ausfällt habe ich mich jatzt und nach allen anderen möglichkeiten die geprüft wurden dazu entschieden das Kombiinstrument zu tauschen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem da ich keine Ahnung habe ob das was ich bekommen habe wirklich Funtioniert.

Zu Unserem Jetzigen Verbauten, Fahrzeug ist ein FORD MONDEO II Kombi (BNP) 1.6 i
    Erstzulassung war am 05.98

Der neue Tacho stammt aus einem Ford Mondeo2 Bj.98 2.0 16V Schaltgetriebe.

Was mir zu denken gibt ist der Unterschiedliche aufbau von Hinten, unser Instrument sieht so aus wie auf dem Bild
    Der neue sieht so aus Bild2

Kann ich den Überhaupt verwednen?
    Ich hatte den neuen schon kurz drin dabei ist mir aber aufgefallen das der Drezahlmesser bis anschlag nach oben geht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 27.11.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Geht der Drehzahlmesser danch wieder runter???? wie schaut es mit der Km/h anzeige aus geht die auch hoch??? Normal sind die beiden gleich
    Gruß Stefan

4. #3 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Es geht nur der Drezahlmesser hoch und er bleibt dann auch oben wenn ich die Zündung aus mache geht er wieder etwas zurück als wurde er in ruhestellung gehen.

5. #4 dridders, 27.11.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    tja, gratuliere, das falsche KI gekauft. 98 wurde das Ding ersetzt, damit kamen gleich einige Aenderungen, deine Tankuhr wird mit dem neuen auch nur Mist anzeigen, etc. Ist somit nicht verwendbar.

Turnier Fahrer Mk1:
    Drehzahlmesser und Tacho gleich? Ja, beide haben Nadeln, damit hoeren die Gemeinsamkeiten der beiden Instrumente auch schon auf. Beim Mk1/2 kennen die Tachos auch keine automatische Kalibrierung, es gibt somit keinen Vollausschlag nach Stromverlust etc.

6. #5 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Alles klar vielen Dank dann werd ich das gute Stück mal hier in den Marktplatz setzen und schauen ob es jemand gebrauchen kann.

7. #6 Tunier Fahrer MK1, 27.11.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

Ja das stimmt das er ersetzt wurde aber erst 07.98 ok wer er einen hat der aus den bereich kommt, gebe ich dir recht, hätte auch mal lesen sollen das sein Wagen schon aus 05.98 ist und mir die Platine etwas genauer ansehen, dann hätte ich es nicht geschrieben das sie gleich sind, war eben mit dem Handy unterwegs :rotwerden:
    Also papacheata das KI geht nicht nach genaueren hin sehen habe ich gesehen das daß neue KI eine andere Platine hat und das habe ich nicht auf meinen Handy gesehen

8. #7 papacheata, 27.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Ist des neue Kombie Instrument denn jetzt für ältere Modelle oder neuere nach 7.98?

9. #8 dridders, 28.11.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du brauchst eins bis MJ99, also was bis Mitte 98 verbaut wurde. Bekommen hast du aber eins was ab MJ99 verbaut wurde. Anders gesagt: du brauchst das alte, anfaellige. Das neue hatte naemlich die Probleme nicht mehr.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 papacheata, 28.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Alle sklar danke dir also ist es das neuere muss ich dann im Marktplatz dringend ändern.

12. #10 papacheata, 29.11.2012
    papacheata

papacheata Neuling

Fahrzeug:
    Neues Problem,
    Gestern abend auf der Landstrasse alles wunderbar.
    Dann auf die Autobahn und plötzlich blieben Drehzahlmesser bei 3500U und Tacho bei 120 Kmh Stehen, es bewegte sich eine ganze zeit nichts mehr.
    Dann nach einigen Kilometern auf der Bahn kam der Drehzahlmesser wieder aber Tacho hing immernoch.
    Kurz vor zu hause ging der Tacho dann in zeilupe hoch und jetzt hängt er bei 240KMh fest

Dieses Pfhenomen ist mir neu. Ausfall auf 0 kann ich ja noch verstehen aber das er hoch geht und hängen bleibt ist mir echt ein Rätsel.
    Weis da vieleicht jemand von euch einen rat?

Desweiteren tu ich mich echt schweer ein passendes Kombiinstrument zu finden, bei den ganzen Online diensten finde ich für unser Baujahr immer wieder diesen Tacho den ich schon habe. Aber der funktioniert ja nicht.
    Kann mir jemand bitte eine bezugsquelle ausser dem FFH nennen wo ich diesen alten tacho beziehen kann?

Thema:

Tacho /Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Tacho /Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...