Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho LEDs tauschen

Diskutiere Tacho LEDs tauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho...

1. #1 Nex01, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Nex01

Nex01 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho abzulesen.

Für die Beleuchtung werden hier sofern ich das sehen konnte 2 Dunkelgrüne LEDs verwendet die den Tacho von vorne anleuchten.

So dachte ich mir sollten 2 superhelle blaue LEDs für bessere Beleuchtung sorgen.
    Ein paar habe ich hier noch rumliegen, sind 5mm und brauchen ~ 3V

Jetzt weis ich aber nicht genau wie groß die Spannung der LEDs beim Fiesta ist, da ich bisher noch nicht dazu kam die Armaturen Blende zu entfernen.

Jetzt die Frage:
    Wie kann ich die Blende entfernen so dass ich an die LEDs komme, die Spannung mit einem Multimeter ausmessen und die LEDs tauschen kann?

Danke im Vorraus,

nex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das sind keine LEDs das sind normale Lampen mit Stecksockel, Bezeichnung weiß ich gerade nicht.
    blaue LEDs bringen nicht viel, erstens wegen dem Punktförmigen lichtaustritt und 2tens sitzt in dem Rahmen noch ein grün Filter der zusammen mit den blauen leds türkises licht wirft.

Anregeungen zum Umbau mit Anleitung gibt es z.B hier :
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=63888&highlight=tachoumbau+blau

4. #3 Carcasse, 13.02.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    T5 für die schmalen Lampen und T10 für die Großen (wie die Fußraumbeleuchtung im Focus).

5. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  6. #5 sayinabi, 04.09.2010
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Diese T 5 Lampen passen die bei meinem Fiesta 1999 für das Armaturenbrett für die grüne (hässliche : ( ) lampen ? ? ?

Thema: Tacho LEDs tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk4 bj 98 tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho LEDs tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...