Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho LEDs tauschen

Diskutiere Tacho LEDs tauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho...

  1. #1 Nex01, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho abzulesen.

    Für die Beleuchtung werden hier sofern ich das sehen konnte 2 Dunkelgrüne LEDs verwendet die den Tacho von vorne anleuchten.

    So dachte ich mir sollten 2 superhelle blaue LEDs für bessere Beleuchtung sorgen.
    Ein paar habe ich hier noch rumliegen, sind 5mm und brauchen ~ 3V

    Jetzt weis ich aber nicht genau wie groß die Spannung der LEDs beim Fiesta ist, da ich bisher noch nicht dazu kam die Armaturen Blende zu entfernen.

    Jetzt die Frage:
    Wie kann ich die Blende entfernen so dass ich an die LEDs komme, die Spannung mit einem Multimeter ausmessen und die LEDs tauschen kann?

    Danke im Vorraus,

    nex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das sind keine LEDs das sind normale Lampen mit Stecksockel, Bezeichnung weiß ich gerade nicht.
    blaue LEDs bringen nicht viel, erstens wegen dem Punktförmigen lichtaustritt und 2tens sitzt in dem Rahmen noch ein grün Filter der zusammen mit den blauen leds türkises licht wirft.

    Anregeungen zum Umbau mit Anleitung gibt es z.B hier :
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=63888&highlight=tachoumbau+blau
     
  4. #3 Carcasse, 13.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    T5 für die schmalen Lampen und T10 für die Großen (wie die Fußraumbeleuchtung im Focus).
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  6. #5 sayinabi, 04.09.2010
    sayinabi

    sayinabi Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Diese T 5 Lampen passen die bei meinem Fiesta 1999 für das Armaturenbrett für die grüne (hässliche : ( ) lampen ? ? ?
     
Thema: Tacho LEDs tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk4 bj 98 tachobeleuchtung

    ,
  2. kombiinstrument ausbauen fiesta mk4

Die Seite wird geladen...

Tacho LEDs tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

    LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  5. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...