Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho LEDs tauschen

Diskutiere Tacho LEDs tauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho...

  1. #1 Nex01, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Bei meinem Fiesta MK4 (Baujahr 98) ist mir die Tachobeleuchtung ein wenig zu schwach so dass ich bei Dämmerung meist mühe habe den Tacho abzulesen.

    Für die Beleuchtung werden hier sofern ich das sehen konnte 2 Dunkelgrüne LEDs verwendet die den Tacho von vorne anleuchten.

    So dachte ich mir sollten 2 superhelle blaue LEDs für bessere Beleuchtung sorgen.
    Ein paar habe ich hier noch rumliegen, sind 5mm und brauchen ~ 3V

    Jetzt weis ich aber nicht genau wie groß die Spannung der LEDs beim Fiesta ist, da ich bisher noch nicht dazu kam die Armaturen Blende zu entfernen.

    Jetzt die Frage:
    Wie kann ich die Blende entfernen so dass ich an die LEDs komme, die Spannung mit einem Multimeter ausmessen und die LEDs tauschen kann?

    Danke im Vorraus,

    nex
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das sind keine LEDs das sind normale Lampen mit Stecksockel, Bezeichnung weiß ich gerade nicht.
    blaue LEDs bringen nicht viel, erstens wegen dem Punktförmigen lichtaustritt und 2tens sitzt in dem Rahmen noch ein grün Filter der zusammen mit den blauen leds türkises licht wirft.

    Anregeungen zum Umbau mit Anleitung gibt es z.B hier :
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=63888&highlight=tachoumbau+blau
     
  3. #3 Carcasse, 13.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    T5 für die schmalen Lampen und T10 für die Großen (wie die Fußraumbeleuchtung im Focus).
     
  4. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  5. #5 sayinabi, 04.09.2010
    sayinabi

    sayinabi Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Diese T 5 Lampen passen die bei meinem Fiesta 1999 für das Armaturenbrett für die grüne (hässliche : ( ) lampen ? ? ?
     
Thema: Tacho LEDs tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk4 bj 98 tachobeleuchtung

    ,
  2. kombiinstrument ford fiesta bj 13 led tauschen pdt

    ,
  3. ford escort mk4 instrumentenbeleuchtung led

    ,
  4. fiesta tacho.leuchte,
  5. fiesta 98 cockpit,
  6. fieata mk5 jbs tachobeleuchtung,
  7. kombiinstrument ausbauen fiesta mk4
Die Seite wird geladen...

Tacho LEDs tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  3. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  5. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...