Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho meldet sich ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Donnerpferd, 14.11.2010.

1. #1 Donnerpferd, 14.11.2010
    Donnerpferd

Donnerpferd Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Servus,

ich fahre einen 2002er Focus, dreitürig 1.6 V (74) KW Benziner (ist ein Standardtext).

Seit einiger Zeit hat der Focus öfter Aussetzer beim Tacho. Der geht während der Fahrt komplett runter, das Radio wird leiser und der Motor ruckelt ein wenig. Das gibt sich nach kurzer Zeit wieder.
    Die Batterie hab ich letztes Jahr erst getauscht - aber geändert hat sich da nix.
    Was kann das sein?
    Kann das evtl. mit einer Fehlerhaften Verbindung von der Batterie hin zum Auto zu tun haben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird auch bei dir am Geschwindigkeitssensor liegen (auch Standardtext ;-)), kommt öfters vor das der kaputt geht, am Besten mal die Suchmaschine anschmeißen ;-)

4. #3 Donnerpferd, 14.11.2010
    Donnerpferd

Donnerpferd Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Danke für den Hinweis. Die Ergebnisse waren sehr aufschlussreich - das passt alles mit dem Sensor zusammen. Werden wohl wieder mal 100.- Euronen fällig.
    Zusammen mit dem Zahnriemen (bin bei 115.000 km), dem undichten Rücklicht und dem nicht funktionierenden Heckscheibenwischer ist das Weihnachtsgeld wohl dahin. :rasend:

5. #4 Donnerpferd, 19.11.2010
    Donnerpferd

Donnerpferd Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Geschwindigkeitssensor ist nun ausgetauscht. Leider hat der Spaß sogar 140.- Euronen gekostet.
    Der alte Sensor wollte nicht rausgehen und ist mittendrin sogar abgerissen. Drei Mann waren fast zwei Stunden beschäftigt, das Ding raus zu bekommen - wohlgemerkt: Profis in einer Ford-Werkstatt. Insofern bin ich mit den Kosten wahrscheinlich noch gut bedient.

Was ein Mist... :rasend:

6. #5 striker75, 20.11.2010
    striker75

striker75 Forum As

Zahnriemen ist doch erst bei 160000 km fällig, 10 Jahre ist der noch nicht. Oder ist da etwas mit? Was ist mit denm Heckwischer? Keine Funktion? Schonmal die Relais geprüft/getauscht (vorne hinten)? Das geht relativ einfach.

7. #6 Donnerpferd, 20.11.2010
    Donnerpferd

Donnerpferd Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Korrekt,

mit dem Zahnriemen lass ich mir noch Zeit. War ne Fehlinfo von einem Hobbymechaniker.
    Heckscheibenwischer hab ich machen lassen - war der Motor defekt - danach dann eben den Geschwindigkeitssensor.

Super Woche

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho meldet sich ab

Die Seite wird geladen...

Tacho meldet sich ab - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...