Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho meldet sich ab

Diskutiere Tacho meldet sich ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich fahre einen 2002er Focus, dreitürig 1.6 V (74) KW Benziner (ist ein Standardtext). Seit einiger Zeit hat der Focus öfter Aussetzer...

  1. #1 Donnerpferd, 14.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Servus,

    ich fahre einen 2002er Focus, dreitürig 1.6 V (74) KW Benziner (ist ein Standardtext).

    Seit einiger Zeit hat der Focus öfter Aussetzer beim Tacho. Der geht während der Fahrt komplett runter, das Radio wird leiser und der Motor ruckelt ein wenig. Das gibt sich nach kurzer Zeit wieder.
    Die Batterie hab ich letztes Jahr erst getauscht - aber geändert hat sich da nix.
    Was kann das sein?
    Kann das evtl. mit einer Fehlerhaften Verbindung von der Batterie hin zum Auto zu tun haben?
     
  2. #2 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.748
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird auch bei dir am Geschwindigkeitssensor liegen (auch Standardtext ;-)), kommt öfters vor das der kaputt geht, am Besten mal die Suchmaschine anschmeißen ;-)
     
  3. #3 Donnerpferd, 14.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Danke für den Hinweis. Die Ergebnisse waren sehr aufschlussreich - das passt alles mit dem Sensor zusammen. Werden wohl wieder mal 100.- Euronen fällig.
    Zusammen mit dem Zahnriemen (bin bei 115.000 km), dem undichten Rücklicht und dem nicht funktionierenden Heckscheibenwischer ist das Weihnachtsgeld wohl dahin. :rasend:
     
  4. #4 Donnerpferd, 19.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Geschwindigkeitssensor ist nun ausgetauscht. Leider hat der Spaß sogar 140.- Euronen gekostet.
    Der alte Sensor wollte nicht rausgehen und ist mittendrin sogar abgerissen. Drei Mann waren fast zwei Stunden beschäftigt, das Ding raus zu bekommen - wohlgemerkt: Profis in einer Ford-Werkstatt. Insofern bin ich mit den Kosten wahrscheinlich noch gut bedient.

    Was ein Mist... :rasend:
     
  5. #5 striker75, 20.11.2010
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Zahnriemen ist doch erst bei 160000 km fällig, 10 Jahre ist der noch nicht. Oder ist da etwas mit? Was ist mit denm Heckwischer? Keine Funktion? Schonmal die Relais geprüft/getauscht (vorne hinten)? Das geht relativ einfach.
     
  6. #6 Donnerpferd, 20.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Korrekt,

    mit dem Zahnriemen lass ich mir noch Zeit. War ne Fehlinfo von einem Hobbymechaniker.
    Heckscheibenwischer hab ich machen lassen - war der Motor defekt - danach dann eben den Geschwindigkeitssensor.

    Super Woche
     
Thema:

Tacho meldet sich ab

Die Seite wird geladen...

Tacho meldet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  4. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...