KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tacho mit Drehzahlmesser einbauen?!

Diskutiere Tacho mit Drehzahlmesser einbauen?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an Alle, ich habe eine Ford Ka Tropika vom Dezember 1998 und wie ihr alle wisst hat der nur einen ganz normalen Tacho ohne Drehzahlmesser....

  1. #1 SlickRider, 08.11.2009
    SlickRider

    SlickRider Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998, 1.3
    Hallo an Alle,
    ich habe eine Ford Ka Tropika vom Dezember 1998 und wie ihr alle wisst hat der nur einen ganz normalen Tacho ohne Drehzahlmesser.
    Ist es eventuell möglich irgendwie einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser einzubauen?

    MfG,
    SlickRider
     
  2. #2 Der Croate, 09.11.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy slick...das ist eht mal ne ansage sowas umzubauen....bin gespannt ob das funzt....mfg der croate
     
  3. #3 SlickRider, 09.11.2009
    SlickRider

    SlickRider Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998, 1.3
    Ich weiß ja selber nicht ob das möglich ist.
    Vielleicht hat ja irgendwer ne Idee oder Erfahrungen damit!
    mfg
    SlickRider
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Die einzigen KA's mit Nachrüst-DZM (die ich gesehen habe) haben keinen neuen Tacho verbaut, sondern den DZM in eine der Lüftungsdüsen (die rechts neben dem Fahrer) eingebaut$.
     
  5. #5 Agamemnon, 09.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es gibt auch Leute, die das Kombiinstrument vom Duratec-KA (ab 10/2002) im Endura-Ka nachgerüstet haben.

    Das ist aber nicht ohne fortgeschrittene Kfz-Elektronikkenntnisse machbar, da die Kas mit den alten Motoren kein elektronisches Geschwindigkeitssignal haben, was allerdings für das neue Kombiinstrument zwingend notwendig ist.
     
  6. #6 SlickRider, 10.11.2009
    SlickRider

    SlickRider Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1998, 1.3
    Hallo Agamemnon,
    ich kenne aber einen der sich mit der Kfz-Elektronik ganz gut auskennt..
    Kann man das signal iwie nachrüsten?
    lg
     
Thema: Tacho mit Drehzahlmesser einbauen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka tacho mit drehzahlmesser

    ,
  2. ford ka drehzahl

    ,
  3. drehzahlmesser tacho einbauanleitung

    ,
  4. ford ka mk1 tourenzähler,
  5. ford ka Drehzahlmesser,
  6. ford fiesta tacho in ford ka einbauen,
  7. ford ka rbt drehzahlmesser nachrüsten,
  8. ford ka tacho,
  9. ford ka keine tachoanzeige
Die Seite wird geladen...

Tacho mit Drehzahlmesser einbauen?! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  4. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  5. Einbau Parrot MKi9100

    Einbau Parrot MKi9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...