Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Tacho mit Öltemperatur nachrüsten

Diskutiere Tacho mit Öltemperatur nachrüsten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, habe gesehen dass es einige ST's mit nem Tacho gibt, welcher die Öltemperatur anzeigt. Ich hab leider nur nen "normalen" ST Tacho drin,...

  1. #1 DanielM, 24.04.2011
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus,

    habe gesehen dass es einige ST's mit nem Tacho gibt, welcher die Öltemperatur anzeigt. Ich hab leider nur nen "normalen" ST Tacho drin, kann man den Problem umrüsten? Und wo bekommt man den tacho her?

    Schöne Grüße,
    Daniel
     
  2. #2 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Has du ein Bild davon?

    Kann es sein das du einen neueren Tacho meinst, mit analoger Kühlmitteltemperaturanzeige, das es eine extra Öltemperaturanzeige gibt ist mir gerade nicht bekannt
     
  3. #3 DanielM, 26.04.2011
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Hier... man sagte mir der zeigt die Öltemp. an?
    Habe allerdings auch ein neueres Facelift ST Modell und den "alten" Tacho...?

    Falls das nicht die Öltemperatur ist, habe mich vorhin mal umgeschaut bezüglich Nachrüstinstrumenten. Für Öldruck und Öltemperatur, was brauche ich da für Geber (kosten) und wo werden diese verbaut?

    Die Öltemperatur vermisse ich doch sehr an dem Auto...

    EDIT: Kurz nachgedacht... kann ja nicht sein, dann würde er ja die Wassertemp. nicht anzeigen...
     

    Anhänge:

  4. #4 FocusZetec, 26.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, du hast den neuen Tacho, und das auf dem Bild ist der alte Tacho vom Vor-Faceliftmodell

    Es gibt verschieden Sensoren, zB. über das Ölmessrohr oder im Tausch gegen die Ölablassschraube oder den Öldruckgeber ...
     
    DanielM gefällt das.
  5. #5 DanielM, 26.04.2011
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Okay, danke!
    Ja habe da etwas verwechselt, Öltemperatur möchte ich allerdings trotzdem haben...

    Habe mal ein bisschen Geschaut, ich benötige doch lediglich diesen geber: http://cgi.ebay.de/Raid-Oltemperatur-Oldruck-Geber-Adapter-3-4-Unf-M16-/270443718415?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef7b3a70f und die Instrumente. (Öltemp und Öldruck, werde ich dann unterm Radio verbauen) Stimmt das soweit? Habe noch was von nem kurzen Ölfilter gelesen, woher bekommt man den?


    Muss mir noch nen paar schöne Zweckmäßige Anzeigen suchen, diesen blinkenden LED Mist brauch ich net.. :lol:
     
Thema: Tacho mit Öltemperatur nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta öltemperatur

    ,
  2. ford fiesta mk7 sensor öltemperatur nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tacho mit Öltemperatur nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  4. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...