Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Tacho mit Öltemperatur nachrüsten

Diskutiere Tacho mit Öltemperatur nachrüsten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, habe gesehen dass es einige ST's mit nem Tacho gibt, welcher die Öltemperatur anzeigt. Ich hab leider nur nen "normalen" ST Tacho drin,...

1. #1 DanielM, 24.04.2011
    DanielM

DanielM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Servus,

habe gesehen dass es einige ST's mit nem Tacho gibt, welcher die Öltemperatur anzeigt. Ich hab leider nur nen "normalen" ST Tacho drin, kann man den Problem umrüsten? Und wo bekommt man den tacho her?

Schöne Grüße,
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Has du ein Bild davon?

Kann es sein das du einen neueren Tacho meinst, mit analoger Kühlmitteltemperaturanzeige, das es eine extra Öltemperaturanzeige gibt ist mir gerade nicht bekannt

4. #3 DanielM, 26.04.2011
    DanielM

DanielM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Hier... man sagte mir der zeigt die Öltemp. an?
    Habe allerdings auch ein neueres Facelift ST Modell und den "alten" Tacho...?

Falls das nicht die Öltemperatur ist, habe mich vorhin mal umgeschaut bezüglich Nachrüstinstrumenten. Für Öldruck und Öltemperatur, was brauche ich da für Geber (kosten) und wo werden diese verbaut?

Die Öltemperatur vermisse ich doch sehr an dem Auto...

EDIT: Kurz nachgedacht... kann ja nicht sein, dann würde er ja die Wassertemp. nicht anzeigen...

Anhänge:

5. #4 FocusZetec, 26.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, du hast den neuen Tacho, und das auf dem Bild ist der alte Tacho vom Vor-Faceliftmodell

Es gibt verschieden Sensoren, zB. über das Ölmessrohr oder im Tausch gegen die Ölablassschraube oder den Öldruckgeber ...

DanielM gefällt das.
  6. #5 DanielM, 26.04.2011
    DanielM

DanielM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Okay, danke!
    Ja habe da etwas verwechselt, Öltemperatur möchte ich allerdings trotzdem haben...

Habe mal ein bisschen Geschaut, ich benötige doch lediglich diesen geber: http://cgi.ebay.de/Raid-Oltemperatur-Oldruck-Geber-Adapter-3-4-Unf-M16-/270443718415?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef7b3a70f und die Instrumente. (Öltemp und Öldruck, werde ich dann unterm Radio verbauen) Stimmt das soweit? Habe noch was von nem kurzen Ölfilter gelesen, woher bekommt man den?

Muss mir noch nen paar schöne Zweckmäßige Anzeigen suchen, diesen blinkenden LED Mist brauch ich net.. :lol:

Thema: Tacho mit Öltemperatur nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 sensor öltemperatur nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tacho mit Öltemperatur nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....