Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho/Motor

Diskutiere Tacho/Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo in die Runde ,so als nunmehr einwöchiger Ford Besitzer brauche ich schon Hilfe und hoffe sie bei euch zu finden .Ich habe da ein Problem mit...

1. #1 Manister, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Manister

Manister Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ghia 2001
    Hallo in die Runde ,so als nunmehr einwöchiger Ford Besitzer brauche ich schon Hilfe und hoffe sie bei euch zu finden .Ich habe da ein Problem mit meinem Tacho,der fällt nun zum 2ten mal aus !Nur der kilometerzähler, nicht die Drehzahlenanzeige .Heute ist sogar der Motor gleich mit ausgegangen .Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben woran das liegen kann.

Danke schonmals

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich nach einem kaputten Geschwindigkeitssensor an ...

4. #3 Manister, 14.08.2013
    Manister

Manister Neuling

Fahrzeug:
    Oha, ist der Teuer /kann man den selber wechseln ?

Habe gerade mal geschaut wenn er im Stand läuft flackert für kurze Zeit beim einschalten des Motors die Innenbeleuchtung!Baterie ist einen Monat alt.und er geht im Stand egal mit wievielen Verbrauchern nicht aus .

5. #4 Manister, 14.08.2013
    Manister

Manister Neuling

Fahrzeug:
    Kann mir jemand einen gute Ford Werkstadt im Raum Darmstadt empfehlen?

6. #5 FocusZetec, 14.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt daran das die Lichtmaschine im Leerlauf nicht die volle Leistung bringt (daher normal), als Abhilfe (so das es Besser wird) kann man zB. eine stärkere Batterie verbauen ... du kannst aber auch zur Sicherheit die Lichtmaschine prüfen lassen (nicht das sie doch was hat)

Sensor 60€+Einbau, der Sensor wird von unten gewechselt, wenn der Sensor sich festgefressen hat ist sehr Aufwendig den zu tauschen ... daher lieber in der Werkstatt wechseln lassen

7. #6 striker75, 14.08.2013
    striker75

striker75 Forum As

Man könnte ihn selber wechseln, allerdings bricht der gerne ab und wenn man noch etwas ungeschickt handelt, liegt er dann im Gebtriebe. Dann wird es richtig teuer. Wenn alles gut läuft liegt der Preis bei ca 120-150 Euro, wobei der Sensor bei ca 60 Euro liegt.
    Insgesamt ist es besser, du lässt es machen.

Zu der Flackernden Innenbeleuchtung: Mess mal die Lichtmaschine und auch die Batterie, auch wenn sie quasi neu ist. Scheinwerferflackern sobald der Wagen von hoher Drehzahl in Leerlauf kommt ist "normal" liegt an dem Ladesystem von Ford.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Manister, 14.08.2013
    Manister

Manister Neuling

Fahrzeug:
    Hey,super DANKE für die schnellen Antworten.Denke ich werde den Sensor in der Werkstadt wechseln lassen.
    und dann aus Sicherheit mal die Batterie durchmessen lassen .

Hoffe das wars dann erstmal.Bin mit fehlerhaften Autos schon zu oft gesegnet gewesen:mies:.
    Danke ans Forum.

10. #8 FocusZetec, 14.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem 12Jahre alten Auto muss man mit dem einen oder anderem rechnen :gruebel:, selbst Neuwagen sind nicht von Mängeln befreit ...

Thema:

Tacho/Motor

Die Seite wird geladen...

Tacho/Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...