Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho nach Lampenwechsel keine Anzeige mehr

Diskutiere Tacho nach Lampenwechsel keine Anzeige mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe bei einem Focus Mk1 die tachobeleuchtung neu gemacht.deitdem funktioniert der drehzahlmesser,die...

1. #1 roccoschulz, 16.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

Hallo

Habe bei einem Focus Mk1 die tachobeleuchtung neu gemacht.deitdem funktioniert der drehzahlmesser,die geschwindigkeitsanzeige,tankanzeige,temperaturanzeige und der kilometerstand nicht mehr.der stecker ist drauf und die sicherungen sind auch in ordnung.

jemand erfahrung damit?was kann das dein?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eupo1

eupo1 Benutzer

klingt nach fehlendem masseanschluss !?

4. #3 roccoschulz, 16.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

meinst du?beleuchtung geht ja und die ölkontrollleuchte auch und wenn ne tür auf ist aich,fernlichtanzeige auch...bin ratlos

5. eupo1

eupo1 Benutzer

das problem ist ja, dass da so vie..........l platz ist !!!
    ich habe neulich auch birnen beim tacho gewechselt und bei dem kabelsalat der da hinten drin "normal" ist, geht schnell was ab.

irgendwo hast du was runter gezogen!? du hast ja sonst nicht´s gemacht, also bleibt nicht´s anderes übrig. schau zur not nochmal die sicherungen nach !

und eins vorweg: bitte nicht verzweifeln - macht nur graue haare !

6. #5 roccoschulz, 16.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

sicherungen habe ich heute kontrolliert alle heil.und am dtecke ist auch nichts...ist nen stecker wo man keine pins mehr einzeln wechseln kann.kann es vielleicht n fehler im speicher sein?oder vielleicht tacho neu anlernen?

7. eupo1

eupo1 Benutzer

tacho anlernen ? hab ich noch nicht´s von gehört!

das problem ist, ich hab keinen focus! vom prinzip her ist es aber egal !

es ist etwas schief gegangen und du musst die sache abklären. man übersieht da schnell etwas, dadurch das man sowenig platz hat. eventuell ein kabel eingeklemmt vom stecker gerissen e.c.t. - in der richtung liegt meine vermutung !
    die richtigen birnen hast du ja wohl ?

8. #7 roccoschulz, 16.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

ja sind die gleichen birnen wie vorher drin.und platz ist da eigentlich auch recht viel.ist ja nur ein can bus datenstang der dahin geht

9. eupo1

eupo1 Benutzer

also die sache ist ziemlich suspekt!

hast du gleichzeitig noch was anderes erledigt?

prüfe mal mit einer prüflampe die kabel zum tacho und drehzahlmesser durch !

10. #9 roccoschulz, 17.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

ja werde ich morgen mal machen.habe aber nichts anderes gemacht als lediglich die 3 lampen zutauschen

11. #10 roccoschulz, 17.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

sonst noch jmd ne idee?bin echt ratlos :-(>.<

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Janosch, 17.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann sein, dass zufällig der Geschwindigkeitssensor kaputt gegangen ist.
    Ist ja ein gängiges Problem beim Focus Mk1

Klingt aber eher, als hätte das Kombiinstrument einen weggekriegt. Kurzschluss oder so

14. #12 roccoschulz, 17.10.2009
    roccoschulz

roccoschulz Neuling

ja habe ich auch schon dran gedacht aber das kann auc nicht sein weil er mir ja sonst die tankanzeige zeigen sollte,.sowie die temoeratur und den kilometerstand und das tut er ja auch alles nicht

Thema:

Tacho nach Lampenwechsel keine Anzeige mehr

Die Seite wird geladen...

Tacho nach Lampenwechsel keine Anzeige mehr - Ähnliche Themen

1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...