Tacho Nachjustieren lassen ?!?!

Diskutiere Tacho Nachjustieren lassen ?!?! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ne kleine Frage und twar hab ich an meinem Fiesta gerade folgende bereifung: 175/65 14" und ich wollte fragen ob man den tacho...

  1. #1 Micha1107, 15.07.2011
    Micha1107

    Micha1107 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Hallo zusammen,

    ne kleine Frage und twar hab ich an meinem Fiesta gerade folgende bereifung: 175/65 14"
    und ich wollte fragen ob man den tacho nachstellen lassen muss wenn man größere felgen bzw reifen draufmachen lässt.

    danke schonmal hoffe klingt ned alszu doof die Frage :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 15.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Google mal nach "Reifenrechner".

    Dann weisste ob Dein Tacho nachgestellt werden muss.
     
  4. #3 Mr. Binford, 15.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Thema mal verschoben!
     
  5. #4 Andre1982, 15.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Aber warum ins Tuning? :D
     
  6. #5 volvo-for-life, 15.07.2011
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Beim Fiesta kann der FFH verschiedene Reifengrößen einprogrammieren, falls Dir das weiterhilft...

    Wenn die Bereifung zulässig ist, dann ist es aber unnötig, da die Unterschiede des Rollumfangs dort sehr gering sind.
     
  7. #6 Mr. Binford, 15.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Warum nicht, kann auch ins Allgemeine, mir ist das doch wurscht ;)
     
  8. #7 Andre1982, 16.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Mir doch auch. :D

    Aber ich persönlich finde es hier besser aufgehoben.

    Aber zum Thema:

    Ist beim MK7 175/65R14 nicht ganz schön winzig?

    Selbst für einen Kleinwagen heutzutage?
     
  9. #8 vanguardboy, 16.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ist standart bereifung beim fiesta , auch beim vorgänger modell schon
     
  10. #9 Micha1107, 17.07.2011
    Micha1107

    Micha1107 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    ja leider ist die bereifung so...könnte man auch fast mit dreiradreifen wechseln aber naja^^
    ja ok aber deshalb werd ich mir jetrzt größere schlappen draufmachen lassen, fürs auge auch netter ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 transe79, 18.07.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    was heißt größer??
    wenn der abrollumfang des reifens gleich ist, max +7%,wirds bei ausreichender freigängigkeit keine probleme geben mit eintragen
    einfach größere,im durchmesser, draufmachen wird nicht gehen


    gruß transe79
     
  13. #11 focuswrc, 18.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, mehr felge, und im qerschnitt weniger reifen ;)

    205/40R17 auf schönen 17er felgen is doch auch ganz nett.
     
Thema:

Tacho Nachjustieren lassen ?!?!

Die Seite wird geladen...

Tacho Nachjustieren lassen ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein
  5. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...