Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho Nadel Einstellung

Diskutiere Tacho Nadel Einstellung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte jetzt schon mehrmals meinen Tacho draußen. Wenn die Zündung bzw. der Motor an ist, stehen die Tachonadeln genau da wo sie...

  1. #1 cHilLz0Ne, 05.10.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo,

    ich hatte jetzt schon mehrmals meinen Tacho draußen.

    Wenn die Zündung bzw. der Motor an ist, stehen die Tachonadeln genau da wo sie sollen.

    Wenn ich aber die Zündung ausschalte "fallen" Tacho-, und Drehzahlnadel ca. einen halben cm unter die 0 auf der Skala.

    Ist das normal so? Ich weiß nicht mehr, wie es vorher war.

    Wenn das nicht normal ist, wie kann man das einstellen?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ist normal. Nadel geht runter bis Anschlag ..... da iss doch so ein kleiner Stift .. ?
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bei dem Tacho gibt's zwar keine Anschlagstifte, ist aber tatsächlich normal.
     
  5. #4 cHilLz0Ne, 06.10.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Eben da sind keine Stifte.

    Aber das war genau das was ich wissen wollte, da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, wie es vor dem ersten Ausbau war.

    Danke euch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Nadel Einstellung

Die Seite wird geladen...

Tacho Nadel Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein
  4. Rückfahrkamera einstellen

    Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  5. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...