Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho Nadel Einstellung

Diskutiere Tacho Nadel Einstellung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte jetzt schon mehrmals meinen Tacho draußen. Wenn die Zündung bzw. der Motor an ist, stehen die Tachonadeln genau da wo sie...

  1. #1 cHilLz0Ne, 05.10.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo,

    ich hatte jetzt schon mehrmals meinen Tacho draußen.

    Wenn die Zündung bzw. der Motor an ist, stehen die Tachonadeln genau da wo sie sollen.

    Wenn ich aber die Zündung ausschalte "fallen" Tacho-, und Drehzahlnadel ca. einen halben cm unter die 0 auf der Skala.

    Ist das normal so? Ich weiß nicht mehr, wie es vorher war.

    Wenn das nicht normal ist, wie kann man das einstellen?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ist normal. Nadel geht runter bis Anschlag ..... da iss doch so ein kleiner Stift .. ?
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bei dem Tacho gibt's zwar keine Anschlagstifte, ist aber tatsächlich normal.
     
  5. #4 cHilLz0Ne, 06.10.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Eben da sind keine Stifte.

    Aber das war genau das was ich wissen wollte, da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, wie es vor dem ersten Ausbau war.

    Danke euch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Nadel Einstellung

Die Seite wird geladen...

Tacho Nadel Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...