Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tacho Nadeln 2 Farbig beleuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Gamma1212, 14.02.2012.

  1. #1 Gamma1212, 14.02.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hallo leute,

    ich hätt dann da noch mal ne frage und zwar

    wollt ich euch mal fragen ob vllt jemand weiß wie ich es schaffe die tachonadeln aus einem mondeo mk2 in 2 farben leuchten lassen kann als

    beispiel die dzm nadel leuchtet blau von 0 bis 2000 u/min und von 2001 bis 8000 u/min oder wie weit es geht^^

    hier mal ein video dazu

    http://forum.opelomegaportal.nl/viewtopic.php?f=43&t=1282

    hoffe ich versteht was ich möchte ^^

    vielen dank schon mal für eure hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    2 verschieden farbige LEDs nebeneinander setzen. und dann an der unterseite der nadel abkleben oder anpinseln und nur ne kleine stelle frei lassen. also als lochscheibe. und je nachdem welche led ins loch strahlt, leuchtet die nadel...
     
  4. #3 Gamma1212, 14.02.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    also kann ich mir das so vorstellen ich mach mir ein stück dunkles papier und mach dann da drinne da ein paar löcher wo ich dann die smd´s dran klebe wo die nadel dann leuchten soll?
     
  5. #4 Gamma1212, 17.02.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich hab da mal ne frage an euch

    wie macht ihr es am besten diese grässlige grüne folie von den tachoscheiben runter zu machen und die klebe rückstände zu entfernen?

    bin für jede hilfreiche antwort dankbar
     
  6. #5 ~phoeny~, 17.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    beim essi hab ich ewig gerubbelt dann ging se ab... sonst probier mal isopropanol.... vorsichtig...
     
  7. #6 Gamma1212, 17.02.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich habs auch vorhin probiert mit nem dremel es vorsichtig wech zu dremeln aber das is nich das gelbe vom ei da es dann immer unterschiedliche höhen gibt wo ich mit dem dremel dran war und wo nich

    daher frag ich ob jemand ne andere idee hat besonders diese doofe klebe rückstände wech zu bekommen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Nadeln 2 Farbig beleuchten

Die Seite wird geladen...

Tacho Nadeln 2 Farbig beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...