Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho nadeln senken sich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ChocoChoco01, 24.06.2015.

  1. #1 ChocoChoco01, 24.06.2015
    ChocoChoco01

    ChocoChoco01 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gestern meine Tacho beleuchtung erneuern müssen, da sie kaputt gegangen ist.
    Jedoch habe ich fälschlicherweise die Tacho nadeln ab gemacht.
    Dann habe ich sie draufgesteckt auf Null Stellung mit eingeschalteter Zündung (1 Zündung). Jedoch wenn ich die 2. Zündung anmache saken die Nadeln immer um 1 cm runter. Diesen Vorgang kann ich beliebig wiederholen ... woran kann das liegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf "Zündung-1" hat das Kombiinstrument noch nicht vollständig in Betrieb. Wiederhole den Vorgang in Stellung "Zündung-2".
     
  4. #3 DNWFahrer, 24.06.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    MFI wieder ausbauen.
    Die Scheibe vorne abnehmen.
    Tachnadeln abziehen.
    MFI ohne Scheibe und Tachnadeln wieder einbauen.

    Volltanken.
    Motor warm fahren oder warm laufen
    Lassen.
    Im Stillstand bei Zündstellung 2 Nadel für Temperaturanzeige mittig aufsetzen.
    Tachnadeln in Stellung voll aufsetzen.

    Geschwindigkeitsnadel geht nur im fahrenden Betrieb mit Hilfe des service Menüs im MFI. Dort wird dann die Geschwindigkeit digital angezeigt.

    Im Stillstand geht aber noch der Drehzahlmesser. Ebenfalls mit Hilfe des Menüs. Wird dort auch digital angezeigt.

    Am schwierigsten ist der Geschwindigkeitsmesser.
    Diese Prozedur am besten auf einer unbelebten geraden machen.
     
  5. #4 ChocoChoco01, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    ChocoChoco01

    ChocoChoco01 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erstmal danke für die schnelle Antwort !
    Ich habe grad versucht die Tankanzeige und die Temperatur Anzeige zu reparieren. Ich hab alles gemacht wie du es gesagt hast. Jedoch wenn ich die Zündung betätige geht die Anzeige wieder ein Stück runter ... immer wenn ich in Position 2 schalte geht der Zeiger minimal runter. Somit wir auch immer das Ergebnis (tank Inhalt und Temperatur) verfälscht .... Ich habe von der Tankanzeige Bilder gemacht:
    Nach einstellen und in Position 1 sah es so aus : [​IMG]
    Dann habe ich den Schlüssel raus gezogen und hab wieder auf Position 2 geschaltet und wieder auf Position 1. Dann sah der Zeiger so aus: [​IMG]
    Das ganze hab ich wiederholt und dann sah es so aus: [​IMG]

    (Kamera Position wurde nicht geändert es sind Screenshots)

    Mit der Drehzahl und Geschwindigkeit hat es geklappt und sie verändern ihre Position nicht.

    Ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu erklären...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas
     
  6. #5 MucCowboy, 24.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Zündschalter-Stellung 1 ist für das Kombiinstrument gleichbedeutend mit "alles aus". Was die Zeiger da anzeigen, ist doch egal, solange sie halbwegs korrekt anzeigen wenn das Fahrzeug in Betrieb ist (Stellung 2).
     
  7. #6 ChocoChoco01, 24.06.2015
    ChocoChoco01

    ChocoChoco01 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das die Nadel immer ein Stück runter geht wenn ich die Zündung anmache. Obwohl ich voll getankt habe und das Fahrzeug nicht bewege sinkt meine Tankanzeige automatisch Stück für Stück runter wenn ich die Zündung mehrfach von Position 0 Auf 2 dann wieder auf 0 und wieder auf 2. Ich hoffe ich habe das Problem jetzt besser beschrieben.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 24.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mach doch mal ein Video davon.


    Appletalk
     
  9. #8 DNWFahrer, 24.06.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Video wäre wirklich schön!
    Zudem bitte das MFI mit allen Schrauben befestigen. Laut deinen Bildern liegt es nicht plan an!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChocoChoco01, 24.06.2015
    ChocoChoco01

    ChocoChoco01 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ein Video machen ich in 1 Stunde. Dann bin ich wieder bei meinem Auto. Die Schrauben mache ich auch dran. Ich hab es nur noch nicht gemacht weil ich es Provisorisch dran habe.
     
  12. #10 ChocoChoco01, 24.06.2015
    ChocoChoco01

    ChocoChoco01 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [video]https://vid.me/a9Hw[/video]

    tut mir leid für die Verspätung, ich habe es nicht hinbekommen das Video hochzuladen. Aber jetzt Klappt es.

    In dem Video müsst ihr ganz genau auf die Tanknadel achten. Immer wenn ich die Zündung auf Position 2 habe sakt diese kurz ab und geht anschließend hoch. Jeodch die Absenkung bleibt erhalten wenn ich auf Position 0 bin.
     
Thema:

Tacho nadeln senken sich

Die Seite wird geladen...

Tacho nadeln senken sich - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...