Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

Diskutiere Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...

1. raiboe

raiboe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 70 PS
    Hallo!

Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für den Tacho über einen Sensor am Getriebe bekommt. Nein, tut er nicht. Da sitzt ein Blindstopfen. Heißt also, Signal kommt von den ABS Sensoren? Ach übrigens, der Ka ist von 2005, mit der 1,3l 70 PS Maschine. Haben bei der freien Werkstatt unseres Vertrauens den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider kein Zugriff auf das Bremsensteuergerät. Habe mit dem Multimeter die ABS Sensoren durchgemessen, um auszuschließen, dass die Sensoren an sich defekt sind. Ergebnis: vorne rechts nichts messbar. Habe den Sensor getauscht, hat aber nichts gebracht. Alles beim alten. Lämpchen an, Tacho tot und das ABS löst nicht aus.

Wer hat noch eine Idee???

Ach, kann es sein, dass ein anderes Auslesegerät auch auf das Bremsensteuergerät zugreifen kann? Das "Gerät" bei unserer Stammwerkstatt war ein einfacher Laptop. Oder schau ich im Netz schon mal nach einem neuen Steuergerät???

Gruß Rainer

2. #2 Gast002, 10.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Nicht jeder obd tester kann andere module auslesen ,
    Aber wenn der tester sagt ABS nicht verfügbar
    Dann kann der tester das abs auch auslesen aber das abs
    möchte dies nicht , weil es vermutlich defekt ist bzw die spannungsversorgung oder der datenbus gestört ist .
    Nächster schritt wäre also die spannungsversorgung am stecker
    vom abs modul prüfen , dies befindet sich revhts neben dem tank am unterboden .

3. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin Rainer,
    ist das Probem von Anfang an? Will damit fragen: Ist der Wagen frisch (gebraucht) gekauft oder hat es früher problemlos funktioniert?

Hintergrund meiner Frage: Ich hatte vorgehend einen 2003er Fusion beim Händler gekauft, aber "von privat". Das ABS war kaputt (Lampe leuchtete) und wurde vor dem Vertrag in einer "Werkstatt seines Vertrauens" repariert.
    Die Reparatur bestand darin, auf der Platine der Instrumentenanzeige die ABS-Lampe mit der Öldrucklampe zu verbinden (alte Verbindung weggekratzt), dann durch die HU (Prüfer seines Vertrauens).
    Bei der "Reparatur" wurde die Platine soweit zerstört, dass der Drehzahlmesser nur noch sporadisch funktionierte und dann falsche Werte zeigte und Zeiteinstellung und Tageskilometeranzeige nicht mehr verwendbar war. Folge war ein Beinahe-Unfall bei Regen auf Kopfsteinpflaster. Das landete beim FFH, einem Gutachter und dann beim Anwalt. Der Verkäufer musste den Wagen zurücknehmen und ist um eine Anzeige wegen Betrugs umhingekommen. So haben sich die Anwälte geeinigt.

Thema: Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis abs leuchtet tacho ohne funktion

,
  2. ford transit Tacho ohne Funktion. abs defekt?

,
  3. ford transit connect Tacho Ausfall durch abs sensor?

,
  4. leuchtet wegen abs motorkontrollleuchte,
  5. ford fusion tacho geht nicht motorkontrolleuchte handbremse,
  6. ford ka tacho ohne funktion,
  7. abs und mototkontrollechte
Die Seite wird geladen...

Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöner ohne Funktion

Hochtöner ohne Funktion: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Boxen von Hertz in meinem vorderen Türen eigebaut. Jedoch sind meine Hochtöner...
  2. Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion

Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion: Hallo An meiner Anhängerdose kommt kein Strom mehr für die Rückleuchten an. Alles andere ist in Funktion. Könnt ihr mir sagen wo ich suchen muss?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sockel Beleuchtung Tacho

Sockel Beleuchtung Tacho: Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funktion Parksensorik vorne

Funktion Parksensorik vorne: Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas detsche Frage. Wir haben meiner Frau einen Ford Fiesta gekauft. Laut dem Verkäufer hat das...
  5. Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion

Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion: Hi, wollte meine Leselampen auf LED umrüsten, allerdings habe ich bemerkt dass dies anscheinend nicht so einfach ist. (Siehe Bild) Habe LED mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden