Tacho ohne Funktion!

Diskutiere Tacho ohne Funktion! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford-Freunde, ich hatte folgendes Problem meine Verkleidung hatte sich über dem Amaturenbrett gelöst! Um dieses Ärgernis zu lösen habe ich...

  1. #1 Cinetoni, 16.01.2008
    Cinetoni

    Cinetoni Guest

    Hallo Ford-Freunde,

    ich hatte folgendes Problem meine Verkleidung hatte sich über dem Amaturenbrett gelöst! Um dieses Ärgernis zu lösen habe ich die Tachoeinheit ausgebaut, damit auch kein Kleber darauf kommt und diese veschmuzt. Nach dem ich dann wieder ales zusammen gebaut hatte und den Motor gestartet habe merkte ich das meine Anzeigen Kilometerzäler,Tacho,Drezahlmesser,Tankanzeige und Temperaturanzeige nicht mehr Funktionierten. Ok erst habe ich gedacht da habe ich woll was vergessen anzuschliessen, aber dem war nicht so. Ich erkundete also das Ereignis und habe bis jetzt heraugefunden das der mitlere Stecker (der 16 Polige)für die Anzeigen verantwortlich ist. Ich habe dann den versuch gewagt und habe den Stecker erst draufgesteckt als der Motor lief und siehe da das ding funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt die Zündung ausschalte und das Fahrzeug wieder anlasse funktioniert wieder nichts.Diesen efekt habe ich genuzt und den Stecker gemessen wenn die einheit Funktionierte und wenn der Fehler auftritt. Mit dem Resultat das das untere dritte Kabel von rechts das Orange-Blaue eine geringere Voltwert aufweist bei nicht Funktion.

    Meine Frage wer hat einen Schaltplan und weis wo dieses Kabel welches in
    Richtung Beifahreramaturenbrett verschwindet hingeht. Vieleicht hat aber auch jemand dieses Problem gehabt und weis wie man es löst. Mein Fahrzeug ist ein Ford Scorpio Tunier 2.3 Schalter mit der Erstzulassung 29.07.1996 also Scorpio2.

    Gruss und dank im vorraus,

    Cinetoni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

Tacho ohne Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...