Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!

Diskutiere Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab folgendes Problem. Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser....

  1. Miles

    Miles Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DBW ´99 1,8 16V
    Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser. Es taucht aber auch nicht regelmäßig dieses Problem auf. Was ist da defekt? Ich bedanke mich schon im voraus auf Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 matscher, 04.03.2010
    matscher

    matscher Guest

    hallo kann dir nur zum tacho sagen dass der magnetschalter des tachos kaputt ist hatte dasselbe problem mit dem tacho kostenpunkt ca 70 euro der sitzt oberhalb vom ggetriebe und wir nur eingesteckt und dichtet konisch mit 2 o-ringen
     
  5. #4 FocusDAW, 15.05.2010
    FocusDAW

    FocusDAW Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW,99,1.6l 76Kw
    hallo habe auch ein thema geöffnet weil ich das gleiche problem habe. Nur das mein tacho öfters ausfällt..
     
  6. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hatte das selbe problem, war der Geschwindigkeitssensor, Kosten mit Einbau in der Werkstatt ca €150€ in Österreich halt ;)

    Bei mir wars am Ende so das er wirklich schwankte, auf und ab....und die bereits gefahrenen Km nicht mehr angezeigt wurden sondern lauter striche...angeblich ein gutes zeichen dafür das der sensor ist und nicht das Tacho komplett ;)
     
  7. Fifi

    Fifi Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunier "Ghia", ´00
    @ Miles
    mein freund hat mit seine fofo bj ´00 genau das selbe prob, da dein beitrag schon etwas älter ist gehe ich mal davon aus das das prob bei dir behoben ist, kannst du mir bzw uns vll sagen was den nun kaputt war ich denke nach dem was ich hier gelesen hab auch das es der geschwindigkeitssensor ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!

Die Seite wird geladen...

Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...