Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!

Diskutiere Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab folgendes Problem. Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser....

  1. Miles

    Miles Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DBW ´99 1,8 16V
    Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser. Es taucht aber auch nicht regelmäßig dieses Problem auf. Was ist da defekt? Ich bedanke mich schon im voraus auf Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 matscher, 04.03.2010
    matscher

    matscher Guest

    hallo kann dir nur zum tacho sagen dass der magnetschalter des tachos kaputt ist hatte dasselbe problem mit dem tacho kostenpunkt ca 70 euro der sitzt oberhalb vom ggetriebe und wir nur eingesteckt und dichtet konisch mit 2 o-ringen
     
  5. #4 FocusDAW, 15.05.2010
    FocusDAW

    FocusDAW Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW,99,1.6l 76Kw
    hallo habe auch ein thema geöffnet weil ich das gleiche problem habe. Nur das mein tacho öfters ausfällt..
     
  6. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hatte das selbe problem, war der Geschwindigkeitssensor, Kosten mit Einbau in der Werkstatt ca €150€ in Österreich halt ;)

    Bei mir wars am Ende so das er wirklich schwankte, auf und ab....und die bereits gefahrenen Km nicht mehr angezeigt wurden sondern lauter striche...angeblich ein gutes zeichen dafür das der sensor ist und nicht das Tacho komplett ;)
     
  7. Fifi

    Fifi Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunier "Ghia", ´00
    @ Miles
    mein freund hat mit seine fofo bj ´00 genau das selbe prob, da dein beitrag schon etwas älter ist gehe ich mal davon aus das das prob bei dir behoben ist, kannst du mir bzw uns vll sagen was den nun kaputt war ich denke nach dem was ich hier gelesen hab auch das es der geschwindigkeitssensor ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!

Die Seite wird geladen...

Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  4. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...