Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!

Diskutiere Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab folgendes Problem. Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser....

1. Miles

Miles Neuling

Fahrzeug:
    Focus DBW ´99 1,8 16V
    Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    Während der fahrt fällt ab und an die KM/H Anzeige auf null. Dazu noch Leistungsverlust und mein Radio wird leiser. Es taucht aber auch nicht regelmäßig dieses Problem auf. Was ist da defekt? Ich bedanke mich schon im voraus auf Antworten.

2. #2 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 matscher, 04.03.2010
    matscher

matscher Guest

hallo kann dir nur zum tacho sagen dass der magnetschalter des tachos kaputt ist hatte dasselbe problem mit dem tacho kostenpunkt ca 70 euro der sitzt oberhalb vom ggetriebe und wir nur eingesteckt und dichtet konisch mit 2 o-ringen

4. #4 FocusDAW, 15.05.2010
    FocusDAW

FocusDAW Neuling

Fahrzeug:
    Focus DAW,99,1.6l 76Kw
    hallo habe auch ein thema geöffnet weil ich das gleiche problem habe. Nur das mein tacho öfters ausfällt..

5. Sandy

Sandy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    Hatte das selbe problem, war der Geschwindigkeitssensor, Kosten mit Einbau in der Werkstatt ca €150€ in Österreich halt ;)

Bei mir wars am Ende so das er wirklich schwankte, auf und ab....und die bereits gefahrenen Km nicht mehr angezeigt wurden sondern lauter striche...angeblich ein gutes zeichen dafür das der sensor ist und nicht das Tacho komplett ;)

6. Fifi

Fifi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunier "Ghia", ´00
    @ Miles
    mein freund hat mit seine fofo bj ´00 genau das selbe prob, da dein beitrag schon etwas älter ist gehe ich mal davon aus das das prob bei dir behoben ist, kannst du mir bzw uns vll sagen was den nun kaputt war ich denke nach dem was ich hier gelesen hab auch das es der geschwindigkeitssensor ist...

Thema: Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roller tacho zeigt mitten auf der fahrt 0 km h an

,
  2. ford focus turnier kmh anzeige fällt aus

,
  3. ford kmh tacho ohne funktioniert nicht

,
  4. ford fiesta kmh anzeige problem ,
  5. Ford focus kmh anzeige funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tacho plötzlich während der Fahrt auf 0 KM/H !?! - Ähnliche Themen

1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...