Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8

Diskutiere Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erst mal Hallo! Ich bin neu hier :) Mein 2003er Focus kommt langsam in die Jahre und es kommen immer öfter Probleme auf. Ich habe schon mal...

1. TimP

TimP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Erst mal Hallo! Ich bin neu hier :)

Mein 2003er Focus kommt langsam in die Jahre und es kommen immer öfter Probleme auf.

Ich habe schon mal etwas in der Suchfunktion gestöbert, aber nicht einen 100% gleichen fall gefunden.

Folgendes Problem:

Der Tacho fällt oft während der Fahrt aus. Sobald er ausfällt bemerke ich einen Leistungsverlust, es wirkt dann als ob der Motor leicht "abbremst". Sobald die Nadel wieder Ausschlag bringt merkt man nen ganz leichten ruck und der Leistungsverlust ist weg.
    Heute hat er zum ersten mal was noch komischeres gemacht. Nach Ausfall des Tachos zeigte er im Display nur noch Horizontale Striche an und die ASR leuchte ging an und ließ sich auch über den ASR Knopf nicht abschalten. Nachdem ich das Auto aus und wieder an gemacht habe war alles wieder normal. Aber während der Fahrt ist man erst mal geschockt.

Jetzt kommts: Eine Werkstatt meinte, es sei eine Platine die getauscht werden müsse (ohne genaue Diagnose) und diese würde ca. 400€ kosten. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt in eine andere Werkstatt zu fahren.

Was meint Ihr? Woran liegt es und was kostet es in der Regel?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.07.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

suche benutzen ->VSS

4. TimP

TimP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus

was bedeutet VSS?

Ich habe zwar schon gesucht und keinen exakt gleichen Fall gefunden, aber dann muss ich es wohl doch woanders versuchen.
    Immerhin könnte der Fehler im display doch auf ein anderes Problem deuten..

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vehicle speed sensor

6. TimP

TimP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke

Thema:

Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  2. Vorstellung und Problem

Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...