Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8

Diskutiere Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erst mal Hallo! Ich bin neu hier :) Mein 2003er Focus kommt langsam in die Jahre und es kommen immer öfter Probleme auf. Ich habe schon mal...

  1. TimP

    TimP Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Erst mal Hallo! Ich bin neu hier :)

    Mein 2003er Focus kommt langsam in die Jahre und es kommen immer öfter Probleme auf.

    Ich habe schon mal etwas in der Suchfunktion gestöbert, aber nicht einen 100% gleichen fall gefunden.

    Folgendes Problem:

    Der Tacho fällt oft während der Fahrt aus. Sobald er ausfällt bemerke ich einen Leistungsverlust, es wirkt dann als ob der Motor leicht "abbremst". Sobald die Nadel wieder Ausschlag bringt merkt man nen ganz leichten ruck und der Leistungsverlust ist weg.
    Heute hat er zum ersten mal was noch komischeres gemacht. Nach Ausfall des Tachos zeigte er im Display nur noch Horizontale Striche an und die ASR leuchte ging an und ließ sich auch über den ASR Knopf nicht abschalten. Nachdem ich das Auto aus und wieder an gemacht habe war alles wieder normal. Aber während der Fahrt ist man erst mal geschockt.

    Jetzt kommts: Eine Werkstatt meinte, es sei eine Platine die getauscht werden müsse (ohne genaue Diagnose) und diese würde ca. 400€ kosten. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt in eine andere Werkstatt zu fahren.

    Was meint Ihr? Woran liegt es und was kostet es in der Regel?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Tim
     
  2. #2 blackisch, 14.07.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    suche benutzen ->VSS
     
  3. TimP

    TimP Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus

    was bedeutet VSS?

    Ich habe zwar schon gesucht und keinen exakt gleichen Fall gefunden, aber dann muss ich es wohl doch woanders versuchen.
    Immerhin könnte der Fehler im display doch auf ein anderes Problem deuten..
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vehicle speed sensor
     
  5. TimP

    TimP Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke
     
Thema:

Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem mit Leistungsverlust bei meinem DBW 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...