Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich fahre einen Ford Focus MK2 Fl von 2009 und habe seit letze Woche Montag Probleme mit meinem Kombiinstrument. Ich war im...

1. #1 Focus328, 19.01.2015
    Focus328

Focus328 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Hallo Community,

ich fahre einen Ford Focus MK2 Fl von 2009 und habe seit letze Woche Montag Probleme mit meinem Kombiinstrument.
    Ich war im Fitnesstudio und fuhr los nach Hause als aufeinmal der Tacho Blinkt und Piep, der BC hat mir im wechseln angezeigt
    Motorstörung,Servofehler,mäßige Beschleunigung & Bremslicht defekt. Auto an aus und alles weg. Bin dann weiter gefahren
    und plötzlich geht die KMH Anzeige hoch von 50 auf 80 und wieder runter und zu Hause angekommen wieder der Fehler.
    Mein kollege hat dan aus Juchs gegen den Tacho gedrückt als der Fehler kam und weg war er. Auto an aus und kam nicht wieder.
    Haben dann den Tacho ausgebaut Stecker überprüft,war alles fest dannach lief alles. Dann Mittwoch plötzlich wieder da -.-
    ADAC angerufen er liest den Fehler Speicher aus und haut 7 Fehler raus: Wegfahrsperre,i.was Kupplung usw alles nur Spannungsfehler.
    Ich dachte vielleicht ist es meine Batterie,aber die habe ich vor einem halben Jahr neu geholt und auch ausgemessen.

Kennt einer dieses Problem ? Ich tippe mal darauf das mein Kombiinstrument einen Weg hat, weil immer wenn der Fehler kommt und ich dagegen drücke ist
    er sofort weg und das meinte auch der vom ADAC.

LG Amir

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 19.01.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Tja, dann befrage mal die Boardsuche. Es deutet auf eine "kalte Lötstelle" hin .

4. #3 pauldenker, 20.01.2015
    pauldenker

pauldenker Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Jap kenne ich auch. Hatte das Problem vor ca.einem Jahr. Das Problem liegt an den Lötstellen der Steckerleiste die auf der Platine verlötet ist.
    Da ist bestimmt eine kalte Lötstelle, klick mal hier

Thema:

Tacho Probleme

Die Seite wird geladen...

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...