Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich fahre einen Ford Focus MK2 Fl von 2009 und habe seit letze Woche Montag Probleme mit meinem Kombiinstrument. Ich war im...

  1. #1 Focus328, 19.01.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Hallo Community,

    ich fahre einen Ford Focus MK2 Fl von 2009 und habe seit letze Woche Montag Probleme mit meinem Kombiinstrument.
    Ich war im Fitnesstudio und fuhr los nach Hause als aufeinmal der Tacho Blinkt und Piep, der BC hat mir im wechseln angezeigt
    Motorstörung,Servofehler,mäßige Beschleunigung & Bremslicht defekt. Auto an aus und alles weg. Bin dann weiter gefahren
    und plötzlich geht die KMH Anzeige hoch von 50 auf 80 und wieder runter und zu Hause angekommen wieder der Fehler.
    Mein kollege hat dan aus Juchs gegen den Tacho gedrückt als der Fehler kam und weg war er. Auto an aus und kam nicht wieder.
    Haben dann den Tacho ausgebaut Stecker überprüft,war alles fest dannach lief alles. Dann Mittwoch plötzlich wieder da -.-
    ADAC angerufen er liest den Fehler Speicher aus und haut 7 Fehler raus: Wegfahrsperre,i.was Kupplung usw alles nur Spannungsfehler.
    Ich dachte vielleicht ist es meine Batterie,aber die habe ich vor einem halben Jahr neu geholt und auch ausgemessen.

    Kennt einer dieses Problem ? Ich tippe mal darauf das mein Kombiinstrument einen Weg hat, weil immer wenn der Fehler kommt und ich dagegen drücke ist
    er sofort weg und das meinte auch der vom ADAC.

    LG Amir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 19.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Tja, dann befrage mal die Boardsuche. Es deutet auf eine "kalte Lötstelle" hin .
     
  4. #3 pauldenker, 20.01.2015
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Jap kenne ich auch. Hatte das Problem vor ca.einem Jahr. Das Problem liegt an den Lötstellen der Steckerleiste die auf der Platine verlötet ist.
    Da ist bestimmt eine kalte Lötstelle, klick mal hier
     
Thema:

Tacho Probleme

Die Seite wird geladen...

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...