Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Focus. 85 kw,bj 2003 Und zwar fällt des öfteren der Tacho beim Fahren aus. Anfangs ist nur...

  1. Hexe

    Hexe Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj2003, 1.8
    Hi zusammen,

    Ich habe leider ein Problem mit meinem Focus. 85 kw,bj 2003
    Und zwar fällt des öfteren der Tacho beim Fahren aus.
    Anfangs ist nur die Kmh ausgefallen. Ab und zu fing er sich dann wieder und alles lief wieder
    nur jetzt fällt plötzlich der komplette Tacho aus und direkt dan geht auch das auto mit aus.

    Habt ihr da ne Ahnung woran es liegen könnte.
    Leider ist Ford absolutes neuland für mich.

    Da ich die letzten 10 jahre nur getunte Opels gefahren bin ;-)




    Lg Mel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwolle

    zwolle Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Tachoausfall war bei mir der Tachosignalgeber, der steckt irgendwo oben im Getriebe. Der wurde getauscht, danach gab es keine Probleme mehr.

    Gruß
    zwolle
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    VSS Sensor (16 EUR ohne den Bolzen+Feder, die kann überleben, besser aber eine Neue da haben, gibt evtl. auch Angebote komplett oder beim FF-Händler den Bolzen+Feder extra kaufen) am Getriebe, kommt man schlecht von oben ran, daher Grube oder Bühne nicht verkehrt - evtl. auch aufgebockt auf beiden Seiten. Ist allerdings so eine Sache, nichts für Grobmotoriker, da der auch gerne abbricht. Wenn Du danach in den verschiedenen Foren suchst, findest Du sicherlich etliche Beitrage dazu!
     
Thema:

Tacho Probleme

Die Seite wird geladen...

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...