Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Focus. 85 kw,bj 2003 Und zwar fällt des öfteren der Tacho beim Fahren aus. Anfangs ist nur...

  1. Hexe

    Hexe Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj2003, 1.8
    Hi zusammen,

    Ich habe leider ein Problem mit meinem Focus. 85 kw,bj 2003
    Und zwar fällt des öfteren der Tacho beim Fahren aus.
    Anfangs ist nur die Kmh ausgefallen. Ab und zu fing er sich dann wieder und alles lief wieder
    nur jetzt fällt plötzlich der komplette Tacho aus und direkt dan geht auch das auto mit aus.

    Habt ihr da ne Ahnung woran es liegen könnte.
    Leider ist Ford absolutes neuland für mich.

    Da ich die letzten 10 jahre nur getunte Opels gefahren bin ;-)




    Lg Mel
     
  2. zwolle

    zwolle Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Tachoausfall war bei mir der Tachosignalgeber, der steckt irgendwo oben im Getriebe. Der wurde getauscht, danach gab es keine Probleme mehr.

    Gruß
    zwolle
     
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    VSS Sensor (16 EUR ohne den Bolzen+Feder, die kann überleben, besser aber eine Neue da haben, gibt evtl. auch Angebote komplett oder beim FF-Händler den Bolzen+Feder extra kaufen) am Getriebe, kommt man schlecht von oben ran, daher Grube oder Bühne nicht verkehrt - evtl. auch aufgebockt auf beiden Seiten. Ist allerdings so eine Sache, nichts für Grobmotoriker, da der auch gerne abbricht. Wenn Du danach in den verschiedenen Foren suchst, findest Du sicherlich etliche Beitrage dazu!
     
Thema:

Tacho Probleme

Die Seite wird geladen...

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...